Hitze = viel schlafen ?

Hallo Mamis ( und Papis ?! )

Sagt mal, ist es so, daß die Hitze dazu führt, daß die Babys länger schlafen ?

Meine Kleine ( *06/06/06) schläft im Moment zwischen 4-6 h am Stück, sowohl tags als auch nachts.

Ich meine, nicht das mich das stören würde, weil ich so auch mal genug Schlaf bekomme, aber ich wunder mich halt.

Lilly bekommt die Flasche, und bislang kam sie alle 3 h zum trinken. Kann es sein, daß irgendwas nicht stimmt ?

Ich mag sie nicht wecken, weil ich denke, daß ist schon okay so, anderseits mache ich mir Gedanken ob sie genug zu essen bekommt um zu gedeien ?! Sie trinkt im Moment 130 ml pre Nahrung.

Eure Meinung ? Danke !

LG Nulpy mit Lilly Emily Fayenne

1

Hallo Nulpy,

meine kleine Maus (15.01.06) schläft tagsüber kaum, dafür schläft sie Nachts fast 11 Stunden durch.

Ich würde sie auf keinen Fall wecken, wenn sie Hunger hat wird sie aufwachen. Ich hatte am Anfang auch immer Angst das irgendwas nicht stimmt wenn sie so lange geschlafen hat. Aber bitte, bitte, bitte weck sie nicht auf.

Hast du am Anfang Gestillt oder hat sie gleich die Pre Nahrung bekommen?

Aber wie gesagt, wenn sie was braucht dann wird sie schon wach.



Alles Liebe und Gute

Vroni und Vivian

3

Ich habe die ersten 14 Tage gestillt und musste dann leider abstillen, weil ich unerträgliche Schmerzen hatte, die nicht besser wurden.

Gut zu hören, daß es scheinbar normal ist.
Ich bin nun etwas beruhigter. Vielleicht nehme ich wirklich mal die nächst grössere Menge zu trinken..hatte allerdings erst vor 1 Woche die 130 ml angefangen...hm..mal schauen, ich frage mal den KiA den sehe ich diese Woche zur U3.

DANKE

2

Hallo Nulpy,

das heiße Wetter schafft uns doch alle oder? Es ist ganz normal das sie viel schläft.
Leg dich auch nicht so auf den Rhythmus fest, die Babys ändern den immer und immer wieder, meistens dann wenn man sich dran gewöhnt hat.
Wenn sie pro Flasche 130 ml trinkt ist das eh gut. Meine ist älter wie deine und trinkt zwischen 120 - 165 ml pro Flasche 1er Nahrung.
Schau dir einfach dein Kind an und wenn sie eine rosige Haut hat und sonst einen guten Eindruck macht, dann langt das allemal. Verlass dich auf dein Gefühl und denk dran die Kleinen holen sich genau das was sie brauchen.
WEnn es allerdings so ist, das sie jede Flasche austrinkt, bis auf den REst, dann nimm die nächstgrößere Menge.

LG Sandra + Emilia