Einmal erwärmte Muttermilch nochmal erwärmen ??

Hallo

wollte meine Kleine grad füttern und hab die Flasche mit Muttermilch warm gemacht und nu hat sie nur minimal getrunken. Kann ich die Flasche nachher nochmal warm machen oder soll ich die Milch lieber weg schütten ??

LG Jasmine

1

nein.aber 1-2std.warm HALTEN,das geht...

2

Ich hab mal gehört, dass man die MuMi nur einmal erwärmen kann. Gerade, wenn sie schon aus der Flasche getrunken hat, können sich darin Keime bilden, also würde ich sie lieber wegschütten, auch wenns schade ist. Das nächste Mal kannst du die Milch ja in einen separaten Behälter geben und nur einen kleineren Teil in die Flasche füllen und aufwärmen, der Rest ist dann im Kühlschrank einige Stunden haltbar, ich glaube bis zu 12 Stunden wenn ich nicht irre. Du kannst die MuMi natürlich auch auf Vorrat abpumpen und einfrieren, gefroren hält sie 3 Monate.

3

Probier die Muttermilch selbst mal jetzt, nachdem sie kalt geworden ist. Würdest du das trinken wollen?

Ich glaube nicht.

Zumal die Bakterienanzahl explosionsartig ansteigt und die Vitamine sinken, wenn die Milch nicht gekühlt ist. Das heißt, entweder schnell trinken, wenn sie mal warm ist, oder dann wegschütten.

Tipp: Wenn Du eine Wunde hast z.B., dann kannst Du Dir da etwas Muttermilch draufträufeln (obwohl auch da frische Milch besser wäre), das hilft ganz klasse!

LG, Miri

4

Hey Jasmin,

kann mich der Aussage von Jasmin nur anschliessen. In der Kinderklinik wärmen sie auch nur einmal auf. Habe im Flaschenwärmer die Milch auch schon 1 Std. warmgehalten. Mumi hält sich im Kühlschrank 24 Std.

#liebe liche Grüße

Henrie mit Laura, die die ersten 3 Monaten auch nur abgepumpte Mumi bekam