Wie oft Schnuller und Flaschen sterilisieren?

Huhu ihr Lieben
Ich würde gerne wissen wie oft ihr Schnuller und Flaschen sterilisiert? Ich mache das nach 2 mal trinken aus der Flasche. Ist das zu oft ? Oder sollte ich es lieber nach jedem mal trinken machen. Und die Schnuller sterilisier ich nach 1. Tag immer. Könnt ihr mir genaueres sagen wie das abläuft?

1

Hallo,
ich habe es einmal am Tag gemacht, aber die Flasche nach jedem Benutzen kurz ausgespült.
Seit dem ca. sechsten Monat mache ich es noch einmal die Woche.

Liebe Grüße

2

Danke :)
Und weißt du was ich machen kann mein kleiner haut sein schnulli immer selbst raus und beschwert sich dann. Und wenn ich ihm den wieder gebe macht er es nach 10 min wieder aber er will ihn auch immer wieder haben:'D

7

Keine Ahnung, meine Kleine benutzt keinen Schnuller :)

3

Hey,

also wenn man sterilisiert, macht es nur Sinn es tatsächlich nach jeder Benutzung zu machen, das hält ja nicht an für eine bestimmte stundenanzahl.
Ich habe lediglich bis zum 4-5 Monat sterilisiert, danach überhaupt nicht mehr, die stecken sich da eh alles in den Mund

4

Hey,
Also wir sterilisieren auch alles einmal am Tag. Nach jeder Mahlzeit waschen wir die Flaschen mit heißem Wasser und spüli für babyflaschen aus. So wurde es uns in der Klinik empfohlen.
Lg

5

Ich, ich denke das hängt auch sehr vom Alter des Babies ab.
Unsere ist jetzt knapp 4 Monate und wir sterilisieren nach jeder Benutzung der Flasche. Wir haben 10 Flaschen und die gebrauchten sammeln wir über den Tag, waschen abends alles gründlich aus und sterilisieren.

Wir haben das bei allen 3 Kindern gemacht bis sie etwa 1 Jahr alt waren. Ich denke so lange muss man es nicht machen, aber bei uns ist das so ein Gewohnheitsding ;-)

6

Ich habe nie irgendwas sterilisiert :) mein Kleiner wurde dadurch nie krank, meistens war er nach Kursen krank, wo er andere Babies und Mütter getroffen hat. Aber das hat sich mit der Zeit gelegt, er ist jetzt bis auf ne laufende Nase ab und zu ein nimmer krankes Kleinkind. Wir sind generell viel draußen nach dem Motto Dreck macht Speck.