Nachts alle 1,5 Stunden- HILFE

Hallo liebe Mamas. Ich bin sooo erschöpft. Meine Maus ist knapp 10 Wochen alt und momentan nachts so unglaublich unruhig, stöhnt u windet sich die ganze Zeit und fuchtelt mit den Armen. Pucken geht leider nicht, das findet sie furchtbar. Dazu kommt, das sie alle 1.5h aufwacht. Sie hat dann nicht immer Hunger u ich kann sie manchmal mit nuckeln am Finger (Schnuller nimmt sie nicht) und Föhn Geräuschen wieder zum einschlafen bringen. Ich selbst bin aber mittlerweile echt am Ende weil ich nicht länger als maximal eine Stunde am Stück schlafe u hab das Gefühl, es wird niiiie wieder besser werden ;-) Dabei hatten wir schon Phasen mit 3-4h am Stück. Ich tippe ja auf den 8 Wochen Schub (Maus kam 10 Tage vor ET) kennt das jemand, dass der Nachtschlaf dann so ätzend ist? Hat jemand noch einen Tipp wie sich die Schlafphasen wieder verlängern? Und kennt das jemand mit diesem Gestöhne u gefuchtel? Tagsüber ist sie gutgelaunt, nur die nächte sind momentan eine Katastrophe... Müde Grüße

1

Da muss man leider durch... Schätze mal das es ein Wachstumsschub ist. Oder eine Phase.... 😂

Ich weiß wie du dich fühlst... Das hatte ich bei meinem Sohn auch. Das erste halbe Jahr hab ich gedacht ich drehe durch... Er hat manchmal überhaupt nicht geschlafen, lag da und wollte spielen und man denkt es wird nie besser.

Es hört aber irgendwann auf... Ich weiß nicht wann aber es hört auf und früher oder später schlafen sie auch alle mal durch... 😁so unglaubwürdig es auch klingt.

Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und er will immer noch seine Flasche nachts haben... Oder auch mal zwei. Das abgewöhnen hab ich Einfach aufgegeben, es bringt einfach nichts. Er ist natürlich auch ein sturkopf😂

Vielleicht wird er auch nicht satt genug?

2

Hey,

Leider gibt es da keine Tipps oder so. Das ist das Leben eines Babys, mal svhläft es besser mal schlechter.

Meine Maus hat ätzende Nächte, wenn sie was neues kann, sie verarbeitet es dann.

Alles gute u schlaf entsprechend tagsüber mit deinem Baby:)

3

Hej, unsere Kleine ist 11 Wochen alt und seit 2-3 Wochen sind die Nächte grausam.. .
So ähnlich wie du es beschreibst und ab ca.4 Uhr schläft sie wenn überhaupt dann nur 10-15 Minuten am Stück...

Und es fing so gut an, sie hat teilweise 5-6 Stunden am Stück geschlafen.

Na ja, irgendwann wird's besser, bei meiner ersten Tochter war's gut ca ab dem 6 Monat, bei der zweiten erst ab dem 15-ten.. .

Halte durch:-)

4

Ja, ab 4 Uhr wach sein hatten wir hier auch schon. Sogar mal ab 3 uhr.. ich hoffe es kommen bald mal bessere Nächte.. immerhin brabbelt sie viel mehr ist mir aufgefallen und ihre Hände öffnen sich wenn man ihr was hinhält. Also scheint sie echt grad viel neues zu lernen

5

Hallo,

ich schließe mich an, haben auch seit zwei Wochen den 1h Rhythmus mit dem Kleinen (9 Wochen). Diese Nacht hat er mal zwei Stunden am Stück geschafft und war dafür ab 5 Uhr wach und das wo ich so begeistert von den 2h war 😂 aber gut, wie die anderen schon sagen. Durchhalten! Auch wenn ich morgens ständig fast übern Kaffee einschlafe 🤔 und jetzt kommt ja auch noch die Zeitumstellung und es wird noch später hell, das wird bestimmt nochmal lustig...

LG

6

Irgendwie tut es immer gut zu lesen, dass man nicht alleine ist. Dann wünsch ich uns mal gutes durchhalten :-)

7

Meine Tochter schläft seit der 8. Woche nie länger als 2 h am Stück. Tagsüber wie auch nachts. Sie ist jetzt 19 Wochen alt. Du siehst, das ist bei uns schon lange so. Seeelten schafft sie mal 3 h am Stück. Jetzt kriegt sie schon ihre ersten 2 Zähne... also sind wir nachts auch öfter im 30 min-Takt. Was will man machen.... warten und hoffen. ;-)

8

Ohje, das ist echt ne lange Zeit. Wie stehst du das durch? Bei uns ist es ne knappe Woche u ich bin jetzt schon total fertig

9

Das frage ich mich auch oft. :-D Keine Ahnung, irgendwie geht es. Der Körper passt sich anscheinend an so wenig Schlaf an.

10

Da hilft nur: durchhalten durchhalten durchhalten.
Meiner war auch so.seit der 5. Woche schlafen mein Mann und ich nicht mehr zusammen. Teilweise sind die Nächte tödlich. Ich habe von der 4. Bis zur 13. Woche auch immer mehr getragen. Bis zu 7 h am Tag im Tuch. Nach dem 3. Sprung wurde es wieder besser. Aber wir sind bei max 2,5 h am Stück. Ich muss zwischen 3/4 Windeln sonst geht gar nichts mehr.

Flasche, länger quengeln lassen, Kind dem mann geben etc nichts hat geholfen.
Aber je weniger Schlaf er hat desto schlechter schläft er.maxi braucht von 19-6, 8-9;30,12-16 Uhr Schlaf.zusätzlicher Schlaf Zb im Tuch wird gern genommen hat aber keine Auswirkungen. Auch ja: idR muss ich dabei sein...

Es wird besser!

11

Ach ja: er ist 21 Wochen und hat 2 Zähne.

12

Ich hoffe so sehr dass es wirklich besser wird. Heute war wieder schrecklich. Hab sie abends 2(!!) Stunden gestillt. Dann hat sie immerhin gute 2h geschlafen, ab da wieder knappe 2h und ab drei ging nix mehr. Hab sie dann kn die wiege gepackt (wir haben eine swing to sleep) da hat sie dann nochmal 2h geschlafen u aktuell schläft sie seit 1.5h darin. Eigentlich wollte ich die wiege nur für den tag schlaf nutzen damit sie sich nicht so sehr an das Geschaukel gewöhnt u lernt auch ohne Bewegung zu schlafen Acer ich konnte nicht mehr...