Babyphone mit/ohne Kamera! ?

Huhu...
Ich möchte eure Erfahrungen bzw Meinungen wissen über Babyphone mit Kamera. Habt ihr welche? Ist es sinnvoll? Findet ihr es übertrieben etc?
Wir haben eins ohne Kamera, jedoch sobald unser Knirps im eigenen Zimmer schläft bzw ich ihn früher ins Bett bringe kommen mir da "bedenken ". Da ich oft nachts höre ob er atmet bzw wenn ich es mal nixht höre erst beruhigt bin wenn ich sehe dass er atmet.
Jedoch war meine Meinung vorher immer dass eine Kamera total übertrieben ist. Aber ohne renne ich wohlmöglich immer nach ihm gucken und Schlaf kaum!?
Achja...Ich weiß ja auch nicht :-)
Bin auf eure Antworten gespannt.
Liebe grüße

Babyphone mit Kamera sinnvoll?

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe eins mit Kamera, ursprünglich war der Gedanke, dass ich nicht dauernd nach oben rennen will wenn mal ein Mucks kommt. Mittlerweile ist das Gerät jeden Abend im Einsatz, wenn der Junior uns Bett geht und für mich ist es unverzichtbar geworden! Ich sehe sobald der Schnuller rausgefallen ist und kann noch reagieren während er noch sucht und aber noch nicht wach geworden ist. Wenn er sich lange nicht mehr bewegt hat, sieht man oftmals noch die Atembewegungen und das beruhigt mich ungemein. Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden, aber für mich ist es die entspannteste Lösung :).

LG

2

Danke für deinen Beitrag :-)

10

Hallo :) klinke mich hier mal eben mit ein. Darf ich fragen welches du hast? Und vor allem wie ist die nächtliche Sicht damit? Hätte auch gern eines aber man liest so oft das die nachts ohne jegliche Lichtquelle eben auch miserabel bis gar nicht nützlich sind?!
Lg Josy mit Babyboy 19+2ssw inside💙

weitere Kommentare laden
3

Hallo Mel,

Wir haben auch eins mit Kamera. Wir haben uns so ein Baby Phone geholt, weil unsere Große schon sehr früh eine unruhige Schläferin war und ich wenn sie bei uns im Bett lag immer gucken konnte das sie nicht aus dem Bett fällt. Sie hat nicht nur gewühlt, sondern ist auch über Decken geklettert und durch ganze Bett gekrabbelt.

Und ich muss gestehen das ich einfach beruhigter bin. Wir haben ein von NUK, das war zwar ziemlich teuer , aber es hält auch schon 5 Jahre und ist schon oft runter gefallen oder haste die grobe Handhabung der Kinder erdulden.

VG

4

Huhu🙋🏼
Darf ich zuerst fragen wie alt dein Mäuschen ist?
Wir haben keines mit Kamera sondern das normale von Avent mit Sternenhimmel Projektor. Ich habe mich ganz bewusst gegen eine Kamera entschieden, gewiss gibt es mehr Gründe für eine mit aber für mich war immer der Grund das man sich sowieso immer Gedanken um sein Baby macht ob alles gut ist usw.
Aber genau das Ding hätte mich noch mehr zur Beobachtung getrieben und ich hätte warscheinlich wie ich mich kenne übertrieben.
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und die Angst um ihn ist viel besser geworden. Die Angst ist immer da aber man geht damit um. Meine Schlafphasen sind viel erholsamer und ruhiger geworden. Und mal ehrlich wenn ich schlafe schau ich auch nicht immer auf die Kamera o Wander in halber Stunden Takt zu ihm hin. Am Anfang war das so jetzt nicht mehr darum die Alters frage 😊 . Aber natürlich muss jeder es für sich wissen was er für besser empfindet.
Sorry für den langen Text😅
Hoffe konnte dir noch mit einer anderen Sicht helfen 😊
Lg

15

Huhu...
Wir haben aktuell ein Babyphone von avent dass ich auch nutze wenn ich im Garten bin etc und der Knirps schläft.
Komischerweise guck ich da auch nicht immer nach dem Rechten sondern warte bis er sich meldet.
Aber wenn ich ihn früher ins Bett bringe!? Er muss noch gepuckt werden sonst schafft er nixht zu schlafen. Ab und an kommt er aus der puckung raus und ich habe einfach angst dass er sich es über den Kopf zieht.
Ich weiß nicht warum aber tagsüber kann er ohne pucken schlafen....wir arbeiten gerade dran dass es nachts auch klappt evtl.
Unser Knirps ist 12 wochen alt...

Liebe grüße Mel

5

Hi
Wir haben auch eins mit Kamera und ich würde es nie mehr her geben 😄

6

Wir haben eins mit Kamera und ich würde nie eins ohne wollen :-)

Gerade wenn die kleinen im Bett liegen kann bei Geräuschen schnell schauen. Meist hat Mini sich zB den Schnuller selbst wieder geholt und ich hätte sie nur wach gemacht wenn ich hoch wäre. Mit Familienbett war es eh praktisch zu sehen wie genau sie liegt. Wir haben eins von avent und im Sommer waren wir sogar bei den Großeltern im Nachbarshaus auf der Terrasse und konnten trotzdem sehen das alles ok ist. Inzwischen ist die Große 2 und wir nutzen es immer noch.

7

Ich wollte keins mit Kamera fand es übertrieben...mein Mann hat mich überzeugt und ich finde es super. es war teuer, Ja, aber sein Geld wert. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden. Am besten finde ich das man bei Geräuschen eben schauen kann, was ist los? Man muss nicht sofort rein. meine z.b heult manchmal los, hat die Augen zu und bewegt sich nicht. sie schläft tief und fest und träumt dann heult sie kurz ich schau drauf sehe das sie schläft und warte erstmal ab. paar Sekunden später ist alles gut. auch wo sie krank war und wir sie höher legen sollten war es eine Hilfe da ich sehen konnte ob sie noch gut liegt oder möglicherweise runter gerutscht ist. das Babyphone spielt Musik die ich ab Monat 4 zum einschlafen angemacht hab. jetzt ist es so das sie in der Nacht z.b mal kurz wach wird und etwas meckert ich mache die Musik an und sie schläft zu 90 Prozent weiter. das ist auch mega praktisch. die Reichweite ist mega kann auch mal schnell zum auto runter und sehe sie trotzdem. also von mir ein klares ja zur Kamera bzw zum Phillips avent...habe mir viele angeschaut und nur das hat überzeugt.

8

Hi,

wir haben auch eines mit Kamera und ich würde nie wieder etwas anderes nutzen wollen.
Man nutzt es mit dem iPhone und kann damit von überall aus darauf zugreifen. Auch wenn mein Mann auf Dienstreise in Irland oder Indien ist, kann er die Kleine beim Schlafen beobachten. Das ist echt klasse.

LG

9

Ich kann nicht abstimmen, funktioniert irgendwie nicht. Wir haben ein einfaches Babyphon ohne Kamera. Ich sehe da für uns keinen Sinn drin. Inzwischen hab ich’s sogar auf Voice-Modus, d.h. es springt wirklich nur an, wenn die Kleine quäkt. Ist dadurch extrem Strahlungsarm. Muss natürlich jeder für sich selber entscheiden aber ich denke die Komplettüverwachung ist bei einem gesunden Kind nicht notwendig. Wenn das Babyphon anspringt, warte ich kurz ab ob die Maus von selber wieder einschläft und wenn sie das nicht tut geh ich zu ihr. Dazu muss ich sie nicht sehen.

13

Genauso sehe ich das auch 😊

11

Ich bin auch eine von den wenigen ohne Kamera 😁 Ich muss sagen, habe es nie vermisst und brauche es auch bisher nicht (Gewöhnungssache?!)
Ich muss mein Kind nicht immer sehen.. Wenn ich was höre gehe ich zu ihm.