Colimil Plus Erfahrungen Färbung Zunge

Hallo, auf Anraten meiner Hebamme gebe ich meinem kleinen Sohman (4 Wochen )zum Aufbau der Darmflora zweimal am Tag legen 1ml Colimil Plus von Humana. Er bekommt es seit Montag. Seit heute fällt mir auf, dass seine Zunge ab der Hälfte ziemlich pechschwarz ist. Hatte jemand das schon mal? Kann das vom Colimil kommen? Da ist auf jeden Fall Kamille drin. Mein Mann meint das färbt...
Vg

1

Ääähhhh schwarz #schock?!?

Steht das in den Nebenwirkungen? Sonst würde ich direkt ins KH??? Also wenn die Zunge schwarz ist, klingt das für mich sehr komisch und beängstigend.

2

Dazu gibt's keinen Beipackzettel. Er ist ansonsten völlig normal. Trinkt etc

3

Also wenn ich mir die Bestandteile ansehen dürfte das nicht davon sein. Frag mal die Hebamme, wenn müsste sie erfahrung damit haben. Ich frage mich nur warum sie es empfohlen hat, das ist Maltodextrin drin. Das brauchen die Kleinen nicht. Da gibt es Alternativen.

4

Sie ist im Urlaub, hab sie schon angeschrieben. Empfohlen hat sie es, da es wohl den Aufbau der Darmflora voran treibt und dann auch weniger Bauchweh auftritt. Hab mittlerweile den Verdacht, dass es eine schwarze Haarzunge ist. Diese entsteht auch, wenn der Mundharmonika mit Bakterien überbesiedelt ist und im Colimil sind ja Milchsäurebakterien. Werde es morgen erstmal weglassen und sehen ob sich was ändert.
Was sind Alternativen dazu?

5

Das kannst du mit dem Arzt besprechen. Wenn es nötig ist verschreibt er was. Normalerweise braucht der Darm 3 Monate um sich zu entwickeln. Da haben die Kleinen öfter Bauchweh. Stillst du? Wenn ja bekommt dein Krümel über dich gute Bakterien ab. Wenn nicht, auch nicht schlimm. Die Pre ist heute so gut das die Kleinen da alles kriegen was sie brauchen. Lass das Colimil erstmal weg.

6

Was soll dieses Mittel denn bezwecken?

7

Durch diese Milchsäurebakterien soll die Darmflora schneller ausreifen und dadurch
VerdauungsProbleme verringert werden

8

Danke für die Info, ich kenne es so nicht.

Lass es mal weg, die Natur regelt alles von selbst:-)