Strampelsack???

Sagt mal für was braucht man einen Strampelsack? Ist das eine Art Schlafsack oder Pucksack? Wann, bzw. in welchen Alltagssituationen verwendet man den?

1

Sind schnell drüber gezogen und halten die Füßchen wärmer als Socken. Hab sie gerne zwischendurch angezogen, wenn der kleine nicht mehr in den Stuhl musste (anschnallen funktioniert damit nicht so gut), und er zB nur auf der Decke gespielt hat.

2

Wir haben den vor allem ganz am Anfang genutzt. Da konnte Maus ihre Beine gegenseitig fühlen und hat nicht dauernd Socken verloren. Im Strampler "spüren" die Mäuse weniger.

3

Ich habe den als Schlafsack da mein kleiner keinen normalen mag.
Find ich aber auch praktischer😊

4

Hey!

Ich hatte 5 Stück (geschenkt bekommen) und habe nur mal einen in der ersten Woche benutzt, als der Kleine im Stubenwagen lag. Ansonsten hatten wir einen gestrickten geschenkt bekommen, der sehr toll war und den er immer anhatte als Decke quasi. Der hatte rechts und links Knöpfe uns war darum super leicht anzuziehen und nachts hatte er einen richtigen Schlafsack an. Ich fand die Strampelsäcke für uns überflüssig.

Liebe Grüße!