Gewichtszunahme 8. auf 9. Monat

Guten Morgen zusammen,

meine Kleine (fast 9 Monate alt) hat vom 13.09. - 13.10. kein einziges Gramm zugenommen. Ich würde sagen, sie ist etwas länger geworden, da die Abziehsachen zwar weiter aber kürzer werden. Wir wiegen 1x im Monat. (Gewicht konstant 9.200g auf mittlerweile ca 74 cm)

Sie wird morgens und abends gestillt, bekommt vormittags eine Scheibe Brot, Mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch und Nachmittags Getreide-Obst Brei.

Ist das zu wenig? Sie ist sehr ausgeglichen und lieb, trinkt allerdings so gut wie gar kein Wasser (haben sämtliche Trinkkernbecher durch, normaler Becher wird auch weitestgehend abgelehnt)

Ich mach mir langsam Sorgen. Meine Kinderärztin ist eine doofe Adresse zu diesem Thema, da sie auch gesagt hat ich soll ab dem 6. Monat nicht mehr stillen sondern Flaschenmilch geben, wegen der Schadstoffe in der MuMi 🤔🙄

Vielen Dank schonmal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mein Kleiner hatte einen Monat nach der U5 sogar etwas abgenommen. Die KiÄ meinte ich soll darauf achten dass er genug Brei isst (haha). Heute war kontrollwiegen. Er hat etwas zugenommen, ist aber auch gewachsen. Mit 6 Monaten hatte er 7700g auf 68cm, heute mit 8 Monaten 8000g auf 73 cm. Ich habe ihm in den letzten 4 Wochen einmal am Tag pre gegeben und biete ihm 4 x am Tag essen an. Dazu wird weiter nach bedarf gestillt. Aber wenn die Kleinen mobiler werden darf das Gewicht auch mal stagnieren.

2

Hallo!

Das Gewicht von meinem Sohn stagniert auch. Er wird nächste Woche 9 Monate alt. Ich denke es ist aber völlig normal, da er mittlerweile sehr mobil ist und sich viel bewegt und daher seine Pfunde abstrampelt. Ich mache mir überhaupt keine Sorgen! Zum Thema trinken habe ich noch einen Tip: wir lassen ihn einfach aus einem normalen Becher/Glas trinken, so wie wir es auch machen. Das findet er super! Natürlich geht mal was daneben, aber er trinkt zumindest.

Lg

3

Hallo.
Meine Kleine ist 6 Monate alt. Bei der Untersuchung mit 6 Monaten wog sie genauso viel wie zwei Monate zuvor. Die Kinderärztin meinte das ist nicht optimal und ich soll auf dem Brei Nussmus geben. Haben wir seit 3 Wochen so gemacht und sie jat (optisch) zugenommen. Kontrollwiegen müssen wir nicht.

Solange es dem Baby gut geht würde ich mich nichg verrückt machen lassen. Manche Menschen, und ja, AUCH BABYS sind eben eher schlank.

Unser Exemplar ist 72cm groß und wiegt 7200 Gramm.