Baby schreit sich in den Schlaf, ich weiß nicht mehr weiter

Guten Abend.

Mein Sohn ist 10 Wochen und schreit seid knapp einer Woche vor jedem schlafen wie am Spieß.. egal was ich mache er lässt sich nicht beruhigen..
Alles ist doof.. tragen, kuscheln, singen/Summen usw er brüllt, döst kurz weg und schreit dann weiter.. bis er dann irgendwann vor Erschöpfung einschläft.
Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr, das ganze geht mir gerade so an die Substanz.

Habt ihr einen Rat wie ich dem kleinen das einschlafen erleichtern Kann?

1

Hallo du arme,
ich kann mir gut vorstellen was du gerade durchmachst.
Mein Sohn ist 4 Monate alt und manchmal geht es uns auch noch so.
Die ersten 12 Wochen hat er sich auch immer in den Schlaf gebrüllt, tags wie nachts.
Hast du vielleicht einen Pezziball?
Das Hüpfen mit ihm auf dem Arm hat uns manchmal geholfen.
Ansonsten kann ich dir leider nichts raten, ausser durchhalten!
Es wird besser!
LG

2

Hast du schon mal " weißes Rauschen" probiert, so Föhngeräusche, Automotor etc.
Bei uns hilft das im Notfall ganz gut, ich mache das selten, aber wenn mal gar nichts hilft und sie sich immer mehr rein steigert, dann mach ich sowas mal an, also auf YouTube oder so. Hab auch gesehen es gibt da so Plüschtiere.

LG Lilie

3

Hallo,

Diese schrei Phase hatten meine beiden Kinder zu der Zeit auch. Uns hat geholfen, zu der Zeit das schlafengehen mit Ritual anzufangen. Dann ins dunkle Zimmer setzen und einfach kuscheln. Hab das weinen immer als Verarbeitung des Tages gesehen, dass einfach raus muss. So konnte ich es besser ertragen. Wenn ich gemerkt habe bei der kleinen, sie findet gar nicht mehr raus, habe ich den Föhn angemacht. Das hat immer geklappt. Hüpfen oder so hab ich immer abgelehnt. Denn sie sind ja meist Reizüberflutet, da brauchen sie zum runter kommen eine reizarme Umgebung.
Nach einiger Zeit haben sich meine beiden an das ins Bett gehen gewöhnt und das Schreihen hörte auf.
Lg purzel

4

Huhu :)

Stillst du? Meine Tochter schlief nur an der Brust ohne Geschrei ein. Nuckel wurden ALLE Sorten verweigert.
Am ehesten ging noch Tragetuch. Dort schrie sie nur kurz.
Erst jetzt mit 6 Monaten schafft sie es tagsüber auf dem Arm einzuschlafen (nur mit schuckeln).
Übrigens war mein Sohn genauso

Alles liebe und viel Kraft

5

Hallo,

Warum akzeptierst du es nicht einfach?

Manche Kinder müssen schreien um dem Tag zu verarbeiten.
Oft ist Ihnen alles zu viel und die lassen sich mit nichts beruhigen.

Dann hilft oft nur eins. Auf den Arm nehmen , irgendwo gemütlich hinsetzen, das Baby halten und ich lenke mich durch Handy spielen ab.... je entspannter ich bin; desto schneller geht’s ;)

Lg

6

Die Kuscheltherapie hat uns geholfen. Auch genannt die 5S - Therapie.
Wird ganz ausführlich im Buch * das glücklichste Baby der Welt* beschrieben

Schuckeln
Seitenlage
Saugen (stillen / schnulli / daumen)
Ssssssss / Sauger geräusch / Fön / weißes Rauschen
(Gibt da auch tolle apps/ hab das Relax)

Das 5. Fällt mir gerade nicht ein.

7

Huhu🙋🏼
Unserer hatte das auch und das geschlagene 10 Wochen lang.
Wir hatten auch alles probiert aber es half nix...
Am besten war auch wirklich sein gewohntes Ritual am Abend und sich mit ihm einfach im Dunkeln Raum aufs Bett zu legen bei ihm zu sein und ihn aus weinen zu lassen...
Ich hab mir einfach gesagt er erzählt mir seine Ansicht vom Tag und das ers ihn überwältigt 😊. So konnte ich besser damit umgehen. Er hat teils bis zu 3h geschrien.
Die Zeit vergeht wieder.
Viel Kraft noch
Lg

8

Bei uns gab es auch so eine Phase und ich wusste mir nicht mehr zu helfen. Es gab immer das selbe Ritual, schaukeln, hüpfen, stillen etc.. nichts half. Bis ich hier im Forum den Rat bekommen habe, das zu Bett gehen nicht so abrupt zu gestalten. Wir waren immer im hellen und "lauten" Wohnzimmer und zum schlafen ging's dann ins dunkle leise Schlafzimmer..das war ihr einfach zu heftig.
Deswegen haben wir dann beim Bett fertig machen schon alles abgedunkelt, nur noch leise gesprochen, sie nicht mehr bespaßt oä. Dann ins Schlafzimmer wo's schon ganz dunkel war, dort dann noch in Ruhe gestillt oder Flasche gegeben und dann ist sie meist schon beim trinken ruhig, ohne einen Ton, im Arm eingeschlafen.

Hoffentlich hilft euch einer der Tipps hier und ihr könnt bald beide ruhig und glücklich einschlafen.

9

Ich kann nur immer wieder die Nonomo Federwiege empfehlen. Ohne die wäre ich oft auch aufgeschmissen. Seitdem wir die haben, gibt es keine Schreikrämpfe mehr wegen Übermüdung. Ich sie ist teuer aber wirklich ihr Geld wert und gebraucht zu guten Preisen zu finden. Oder du leihst dir mal eine. Dann kannst du es erstmal testen. Habe heute erst gelesen, dass die swing2sleep mit Motor 50 Euro im Monat kostet. Und so ein Motor ist echt Luxus. Habe ich leider noch nicht einzeln gefunden, sonst hätte ich da wahrscheinlich auch schon zugeschlagen.

12

Die nonomo haben und lieben wir auch!

Mein Mann hat ein Band dran gebunden, Danke er vom Sofa aus schunkeln kann #rofl!

15

Ich habe schon gelesen, dass viele den Motor von der swing2sleep für Ihre Nonomo gekauft haben. Diesen kann man nämlich einzeln kaufen.

weitere Kommentare laden
10

Haben alle meine 3 Kids auch gemacht, vorallem mein Mini jetzt. Er schreit sogar im Tuch. Bei allen half nur stillen! Das hörte dann bei den beiden Mädels irgendwann von selbst auf.