Wochenfluss weg nach 1 Woche und fieber

Hallo zusammen,

Ich habe genau vor 7 Tagen entbunden (normal) und nun hab ich plötzlich keinen Wochenfluss mehr seit heute Abend. Ich gehe zwar morgen zum Arzt, wollte aber wissen ob noch jemand damit zu tun hatte.
Ach ja außerdem habe ich Fieber.

Danke über eure Antworten

1

Bei Fieber solltest du auf jeden Fall zum Arzt. Das muss gecheckt werden.
Bei mir war der Wochenfluss unterschiedlich. Manchmal kam ein paar Stunden nichts und dann gings weiter. Das muss nicht unbedingt was heißen. Aber in Kombination mit Fieber ist das bedenklich.

LG Cala

2

Danke für deine schnelle Antwort

Habe Fieber immer wieder mal seit Samstag
Mein Arzt meine entweder liegt es am Wochenfluss oder am stillen (hatte heute telefoniert)
Da war aber alles noch „in Ordnung“ und ich sollte halt gucken ob es besser wird ansonsten zu ihm kommen morgen.
Ich Versuch mal auf dem Bauch liegen mit einem gerolltem Handtuch. Hab ich im Netz gelesen soll eventuell auch helfen.
Hab Angst das ich wieder ins KH muss 😔 hatte nämlich nach der Geburt mit koagelblut zu kämpfen und das nicht wenig, war nicht ok laut Ärzten dort.
Mal sehen was der FA morgen sagt

Lg

3

Hey! Bei mir war der wochenfluss zwei mal weg. Das erste mal hat mir meine hebamme über die bauchdecke gut rein massiert. Dadurch kam er wieder in fluss. Doch par tage später war wieder schluss und ich hatte unterbauchschmerzen. Bin dann zum arzt. Mein innerer muttermund war verschlossen und das zeug konnte nicht mehr abfliesen. Den hat sie dann geöffnet und ne kleine ausschabung gemacht. Seit dem passts jetzt gott sei dank. Sie sagte, das kann zur blutvergiftung führen und das wurde früher kindsbettfieber genannt, an dem viele frauen gestorben sind früher. Sie empfahl mir etwas mehr bewegung. Ich wünsch dir alles gute!!!#winke

4

Guten Morgen,

das war bei mir auch, aber ohne Fieber. Meine Hebamme hatte mir gesagt, ich soll einen waremen Sitzbad machen und dann das Kind gleich anlegen. Hört sich komisch an, aber mein Wochenfluss war wieder da.

5

Guten Morgen. Ich hatte auch nach einer Woche keinen Wochenfluss mehr. Dazu bekam ich Kopfschmerzen. Ich habe alle Tricks versucht um ihn wieder anzuregen... vergeblich. Also bin ich Samstags auf Anraten meiner Hebamme in die Notaufnahme. Es war ein Wochenflussstau :-( meine Gebärmutterschleimhaut hat sich zu schnell aufgebaut und dann hat ein "Klumpen" alles dicht gemacht. Dieser wurde entfernt und es lief wieder. Bitte geh schnell zum Arzt, nur so kannst du, so wie ich, einen Krankenhausaufenthalt vermeiden. Ich wünsche dir alles Gute!

6

Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch :-D
Ich hatte auch einen Wochenflussstau. Bei mir hatten die Maßnahmen alle nichts geholfen - Rückbildungstee, Bauchlage, Bauchmassage...
Ich habe dann Oxitocinspritzen bekommen. Irgendwann lief es dann wieder. Aber auch nicht unmittelbar.
Bitte mache nichts ohne Absprache mit Arzt oder Hebamme! Vom baden wurde mir zb abgeraten.
Ich hatte auch Kopfschmerzen (Stirn) und Schüttelfrost. Grade der Schüttelfrost war ein Symptom bei dem ich sofort zu Arzt oder Krankenhaus sollte, wie mir meine Hebamme nachher sagte. So wie auch bei Fieber. Also warte bitte nicht bis morgen!
Ein paar Stunden ohne Blut als einziges Symptom ist aber noch nicht bedenklich. Das darf ruhig mal sein. Das Fieber sollte aber definitiv abgeklärt werden.
Blutet es zwischenzeitlich vielleicht sogar schon wieder? Hatte denn Arzt einen ultraschall gemacht? Hast du eine Hebamme?
Alles Gute!

7

Ich sollte mich zwei Mal am Tag auf den Bauch legen auf harten Untergrund und zusätzlich Hirtentätschel Tee trinken

8

Ich würde umgehend zum Arzt, besser noch in die Klinik in der du Entbunden hast - die sind 60 Tage nach der Entbindung für dich zuständig. Ich hatte Kindbettfieber, mit Wochenflussstaub und das war beileibe kein Vergnügen. 3 Tage Krankenhaus - viele Infusionen, aufdehnen des Muttermundes und und und .... und nicht zu vergessen, alles mit Baby, dass gerade mal 11 Tage alt war. Fieber im Wochenbett ist immer ein Alarmzeichen und das nichts mehr kommt umso mehr.

lg

9

Danke für eure Antworten.
Ich hatte, nachdem ich auf dem Bauch lag, heute Nacht wider etwas Fluss. Der Fieber ist auch weg - nachdem ich Nassgeschwitzt aufgestanden bin heute morgen um 5 Uhr.
Und jetzt heißt es beobachten. Schmerzen oder hab ich Gott sei dank keine.
Und ich soll mich auch 2x am Tag für 10 min mindestens auf den Bauch legen.
Dann drückt mir die Daumen das alles wieder „normal“ wird.

Lg und euch auch alles gute