Wie oft kommen eure Stillbabys nachts?

Hallöchen,
ich habe mal eine Frage! Wie oft kommen eure Stillbabys nachts?
Ich stille voll, und wir gehen um 8 Uhr ins Bett. Meist kommt er gegen 11-12 und 3-4 Uhr und 6-7 Uhr früh!
Alle sind immer so schockiert, weil deren Babys ja nur 1 mal nachts kommen!🙄
Aber es ist doch nicht ungewöhnlich das mein Sohn so aller 3-4 std an die Brust will oder?
Klar fände ich es schön mal länger durchzuschlafen, aber so schlimm finde ich es überhaupt nicht das ich nachts paar mal stille. Und sogar Windeln Wechsel weil er kackt!
Könnt ja mal eure Erfahrungen mit mir teilen!
Schönes Restwochenende Ihr Lieben!
Glienchen mit kleinem Prinzen 18 Tage alt!

1

Baby (6 Monate) kommt nachts manchmal 2, aber eher 3x! Beim Zahnen auch öfter...

2

Hi,

unsere Zwillinge sind 23 Tage alt und haben die selben Intervalle, nur jeweils eine Stunde früher. Manchmal sind auch 2 oder 4 Stunden dazwischen.
Ich hab mir noch gar keine Gedanken gemacht, ob das "unnormal" ist.

Viele Grüße

3

Unser kleiner Mann, 6 Monate kommt so zw 0 und 1 Uhr, zw 3 und 4 Uhr und ab halb sechs jede Stunde bis halb neun.
Er geht 20 uhr ins Bett und wir hatten auch schon mal eine Phase da hat er bis um 5 durchgeschlafen :)
LG ellamarie3004

4

Also nachts 3 bis 4 Stunden Schlaf ist doch super für ein nicht mal 3 Wochen altes Baby! Unsere war da noch nicht ganz so weit, glaub ich.
Aktuell ist sie 10 Wochen alt und die letzten beiden Nächte war es so, dass ich sie zwischen 21 und 22 Uhr ins Bett gebracht habe und sie dann zwischen 6 und 7 Uhr wieder trinken wollte. :)

5

Hallo

Mein Kleiner ist 9 Monate und kommt auch 3 mal ca. Manchmal 4 mal. Klar fände ich es toll wenn er länger ohne Pause schlafen würde (denn das hat er anfangs getan) aber ich denke er braucht das auch zum kuscheln und das gebe ich ihm gerne :-)

6

: D
Hier aktuell alle 1-1 1/2h, Maus ist 4 Monate. Zu Beginn habe ihn jede Stunde gestillt, dann nur eine/zwei Mal in der Nacht und seit ca. drei Wochen so oft.
Lass dich nicht so verrückt machen.

LG Lilie

7

Wir stillen um 18 Uhr beim Zubettgehen, dann meist gegen 21/21.30 Uhr und dann etwa alle 2 Stunden kurz.

Tagsüber hält sie auch mal 3 bis 4 Stunden durch, besonders, wenn sie konzentriert neues übt. Dafür trinkt sie dann länger.

Lg Braut13 mit Maus, 7 Monate alt

8

Hallöchen,

lass dich von anderen nicht verrückt machen. Meine Kleine kam bis zur 12./13. Woche gegen 3 und 6 Uhr, geschlafen würde dann nochmal bis ca. Halb 9! Sie ist jetzt 4,5 Monaten und seit gut 6 Wochen haben wir mal einem 2 Stunden Rhythmus (an guten Tagen). An schlechten Tagen kommt sie auch mal halbstündlich oder stündlich. Tags hält sie wesentlich länger als. Ich habe mich inzwischen mit der nächtlichen Situation abgefunden. Hatte aber auch Tage an denen ich nachts heulend im Bett saß, weil ich einfach tot müde war.

10

Ja das hatte ich auch schon und do darfst auch ruhig mal heulen.Denn am nächsten Tag sieht die Welt schon anders aus.Bei mir zumindest:)

11

Ja wenn man dann am Morgen sein gut gelauntes und strahlendes Baby sieht, ist es schon wieder vergessen. Und außerdem machen die Mäuse das ja auch nicht um einen zu Ärgern:-)

weiteren Kommentar laden
9

1x 2x 3x 4x 5x 6x 7x
Ist doch so Wurst wann Babies nachts kommen .Ich versteh die Leute nicht warum die da so schockiert sind.Was soll man den machen wenn das Baby Durst Hunger oder Nähe braucht .Nein sagen ?!
Mach weiter so wie du es machst denn so ist es richtig!!!
Und lass dir bloß nichts einreden!!
Ich lächle mittlerweile nur noch wenn mir jmd versucht was einzureden.Es hat nicht mal n wert den meisten was zu essen klären.Die bestehen doch auf ihre Meinung!