Bitte Hilfe Kaiserschnitt - Schmerzen

Hallo zusammen,

Ich hab am Dienstag morgen unseren Sohn per Kaiserschnitt entbunden.
Inzwischen kann ich sitzen und auch alleine aufstehen und laufe auch ein Bisschen,
ABER sobald ich stehe / laufe kommt ein unerträglicher brennender Schmerz an einer Stelle der Narbe. Nur mit gegen drücken schaffe ich es überhaupt ein paar Meter zu laufen! Ich bin völlig verzweifelt!
Der Arzt war eben hier und wollt mich mit zum Ultraschall nehmen, dass hab ich auf heute Nachmittag geschoben bekommen. Was soll ich nur tun ? Ich nehme schon 3X ibu 800.
Kann es was anderes sein ? Oder ist das so normal ?
Danke

1

Erstmals herzlichen Glückwunsch zum nachwuchs!

Ich kann dir vll nicht wirklich helfen, aber dir sagen, dass es mir exakt gleich ging. Ich habe meinen Sohn im Mai diesen Jahres per not-Kaiserschnitt zur Welt gebracht und hatte, wie auch du, wahnsinnige Schmerzen. Es hat ewig gedauert aufzustehen, auf Toilette zu gehen, etc.
ich hatte auch extreme Schmerzen und dachte, das würde nie enden. Hab mich ebenfalls vollgepumpt mit ibu 800.
Nach Ca zwei Wochen hatte ich keine Schmerzen mehr. Sie waren plötzlich weg und alles war gut. Es dauerte aber einfach seine Zeit 🙈

2

Ich hatte dieses brennen auch, ab und zu sogar in abgeschwächter form nach 2-3 wochen noch, meine hebamme meinte dass kommt davon wenn die Nähte sich auflösen aber das wäre ja nach 3 tagen noch recht früh 🤔 aber wie gesagt ich hatte das auch drück dir die daumen dass alles gut ist.

3

Keine Sorge, das ist normal! Und dieser Schmerz wird dich auch noch ein paar Wochen begleiten. Ich hatte vor 6 Wochen und 1 Tag meinen Kaiserschnitt und bin immer noch nicht vollkommen schmerzfrei. Es wird von Tag zu Tag besser und ich gebe dir den Tip .... bewegen, bewegen, bewegen!!! Mit jedem Schritt wird es erträglicher und in ein paar Tagen kannst du schon über die Gänge laufen ...

lg

4

Hatte auch exakt das selbe links knapp oberhalb wo der schnitt anfing. Dachte zuerst das Pflaster ziebt weil es echt ein fieser Schmerz war ähnlich als würd mir jemand die Haut wegreissen. War allerdings nur bei Bewegung und manchmal im Stehen. Etwas geholfen haben Kühlpacks aber Ibu war machtlos dagegen. Ich denke das es was mit den Nerven zu tun hat die Verletzt oder durchtrennt worden sind, die müssen sich erst wieder neu orientieren und senden dann vielleicht Fehlsignale. Nach ca 2 Wochen wurde es besser und inzwischen (5 monate) ist nichts mehr zu spüren.
Durchhalten und alles Gute!

5

Das klingt ziemlich normal. Hatte auch Not-KS und danach öfter mal noch Brennen und Drücken. Auch noch ca. 6 Wochen später. Ab und zu halt. Der beste Tipp ist tatsächlich "Bewegung"! Auch wenn es anfangs echt schmerzhaft ist und man am liebsten für immer im Bett bleiben möchte - je mehr du dich bewegst, desto schneller vergehen die Schmerzen.

6

Hey.
Ich habe im KH nach meinem Kaiserschnitt, der auch schrecklich weh tat, 4 x 1 Gramm Paracetamol UND 3 x 1 Gramm Ibuprofen pro Tag erhalten. Insgesamt habe ich ca 1 Woche diese hohe Dosis genommen. Dann langsam ausgeschlichen. Ich würde auf jeden Fall den Arzt um ein Rezept bitten, mit 3x 800 wäre ich in den ersten Tagen an der Decke geklebt.
Gute Besserung
doppelhelix

7

Hätte ich auch, es wird besser :)
Trotzdem gut es überprüfen zu lassen. Mir hat 3 Mal täglich 2 Tabletten Traumeel geholfen!

8
Thumbnail

Ich habe letzten Freitag per WKS entbunden. Die ersten 2 Tage waren Horror. Je mehr man aufsteht, desto besser wird es. Ich war bis Dienstag im KH. Hatte diesen Brennenden Schmerz auch. Bemerkt habe ich ihn als ich mobiler wurde. Achte darauf, dass nichts drauf drückt. Slip oder Hose...
Ich Klemme mir aus dem KH etwas dazwischen... seitdem ich das mache ist es erst besser und heute am 8 Tag ganz weg... kein brennen mehr! kann ich dir nur empfehlen..

Glg

9

Ich hatte die gleichen Schmerzen und dachte schon die hören nie auf. Tatsächlich waren sie aber nach drei Wochen komplett weg. :D
Muss aber dazu sagen das ich mich (sobald es ging von den Schmerzen her und in Maßen) viel bewegt. Ich fand das es das ewige rumliefen nur schlimmer gemacht hat.