Gefühl dass das Baby früher kommt, bei wem hat es sich bestätigt und bei wem nicht ?

Hallo ihr lieben,

Ich komme Mal gerade aus dem schwangerschaftsforum rüber aber ich hab auch schon einen Zwerg, der ist 17 Monate.

Ich bin aktuell in der 31 SSW und ich hab die ganze Zeit das Gefühl, das es bald losgeht. Das hatte ich bei meinem ersten Kind überhaupt nicht so.

Ich hab auch schon einen etwas verkürzten GMH, der Bauch ist schon gesenkt und ich habe viele vorwehen. Die Maus liegt mir auch schon ganz tief und ich spüre sie schon ganz viel am Ausgang. Das war bei meinem ersten Zwerg alles ganz anders. Ich muss auch dazu sagen, das ich leider viel Stress habe mit dem großen und ihn auch öfter tragen muss als ich möchte obwohl ich versuche aufzupassen..

Mich würde interessieren, ob ihr auch so ein Gefühl hattet und ob es sich dann bestätigt hat oder nicht?

LG Nadine mit Bauchzwerg Alina

1

Hier ich.

Ich hab in Monat 7 schon alles fertig gemacht alle meinten es wäre zu frph aber ich hab alles gekauft meine Tasche gepackt und meinte ich hab lieber alles fertig. Meine Maus kam 7 Wochen zu früh.

2

Hallo :-)

Ich war auch der festen Überzeugung, dass mein zweites Kind eher kommt, aber am Ende bin ich 8 Tage drüber gegangen und wochenlang mit 2 cm offenen Muttermund rum gelaufen ;-)

LG bienchen321

3

Hallo,

während der Schwangerschaft war ich überzeugt davon dass die Maus nach ET kommt. Ab der 33. Woche wollte ich dann einfach nur noch dass sie früher kommt. Denn ab da hatte ich regelmäßig fürchterliche Gallenkoliken. Sie kam dann tatsächlich an 37+4 (leider) per KS zur Welt. Ich hätte es auch keinen Tag länger mehr geschafft aber das ist ein anderes Thema.

lg Luna

4

Huhu 🤗

Hier ich... 🙋

Ich hatte immer das Gefühl wir übertragen und die Maus kommt später, bis ca 8 Wochen vor ET... Ich habe gespürt sie hat kein Bock mehr, null Geduld, sie war nur noch wach, gegen US und CTG gezielt getreten 😍.. sie kam mit vorzeitigem Blasensprung bei 39+1 🤗😍...

Sie hat heute mit 7 Monaten immer noch keine Geduld 😉!!

Bei dir soll es aber noch dauern, schöne Restschwangerschaft und eine schnelle Geburt!!
✌️

6

Hallo,

bei 39+1 spricht man doch nicht mehr von vorzeitigen Blasensprung, oder?

LG

9

😵😵😵😵

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte von Anfang an das Gefühl das er eher kommt und es hat gestimmt. 6 Tage vor ER kam der kleine Mann auf die Welt.

Bei meiner großen vor 7 Jahren hab ich übertragen was auch mit meinem Gefühl überein stimmte.

7

Hallo,
Ich war mir sicher mein Baby kommt später... letztendlich kam der kleine Mann
eine Woche zu früh.
Also man weiß nie was kommt.
Oh deine beiden Zwerge sind ja recht nah zusammen. Da kommt eine aufregende Zeit auf euch zu.
Alles Gute für euch! #klee

12

Jaaa ich weiß :-D ich hab auch ein bisschen Angst, allerdings habe ich das Glück das ich einen "zumindest bis jetzt" ziemlich unkomplizierten kleinen Mann habe, der fast jede Nacht von 21-8 Uhr durchschläft und sich viel selbst beschäftigen kann und ein zufriedenes Kind ist <3 ich hoffe das Beste!

Ganz liebe Grüße :-)

8

Hier, ich :-) ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass meine Maus früher kommt, geboren wurde sie tatsächlich 10 Tage vor ET. Hatte von Anfang an auch das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, auch das hat sich bewahrheitet

10

Ich hatte immer das Gefühl und die Angst dass er zu früh kommt (hatte auch schon sehr früh viele Übungswehen) ich habe ihm dann immer zugesprochen und ihm gesagt er soll sich noch Zeit lassen ;-) bei 37+0 habe ich meinen Bauch gestreichelt und zu ihm gesagt: wenn du willst, darfst du jetzt kommen. Am gleichen Abend hatte ich einen Blasensprung und er wurde 2 Tage später geboren. Also mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, ich wusste immer dass er etwas früher kommen wird.

11

Hallo ihr lieben Mamis,

Vielen Dank für die zahlreichen antworten. Ich bin total gespannt, ob ich damit Recht haben soll.

Ich werde auf jeden Fall auch bald Mal meine Kliniktasche packen glaube ich :-) dann hab ich zur Not wenigstens die Sachen dabei. Ich hoffe das ich diesmal eine "angenehmere" Geburt habe, das war letztes Mal alles sehr unschön. Drückt mir bitte die Daumen :-)

Liebe Grüße an alle!