Kleidung für Winterbaby?

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe wir sind vielleicht auch Mamas unterwegs, die ein Winterbaby hatten :). Ich hab einen Sohn, der im April geboren wurde und bekomme jetzt eine kleine Wintermaus im November.

Jetzt mache ich mir Gedanken, was ich für die Maus noch kaufen muss bzw. was ich anders kaufen muss zu meinem Sohn. Welche Hosen habt ihr euren Winterbabys angezogen ? Habt ihr Strumpfhosen drunter gezogen ? Auf was konntet ihr überhaupt nicht verzichten ?

Ich habe bei meinem Sohn fast nur Jerseyhosen mit Fuß angezogen, die Füße waren schön warm und im April hat das auch gereicht. Darauf oft einen langarmbody und manchmal noch einen Pullover und selbstgestrickte Socken plus Mütze.

Habt ihr Ideen für die Kleidung im Winter ?

LG

1

Mein Sohn ist im Dezember zur Welt gekommen.
Strumpfhosen hab ich ihm keine angezogen, erst recht nicht als der Nabel noch nicht verheilt war.

Er bekam nen Langarmbody und Strampler zuhaus an. Oder Langarmbody + Socken + Hose Unterwegs noch nen Teddyoverall und ne Mütze drüber. (KiWa Lammfell + Kissen).

Mehr war da gar nicht. 😊😛

2

Mehr hab ich meiner Kleinen, die im November 16 geboren wurde, auch nicht angezogen. Im Haus ist ja eh geheizt und im Kinderwagen lag sie im Muckisack und in der Trage war sie unter der Jacke mit. Und im MaxiCosi war sie in der Einschlagdecke gelegen.

Hab nicht einmal eine Jacke oder gar einen Overall gebraucht. Wenn ich immer die anderen dick eingepackten Babys gesehen habe, ist mir schon der Schweiß ausgebrochen 😅

3

Unsere Püppi ist ebenfalls im Dezember 2016 geboren... Wir haben ihr zusätzlich zur normalen Alltagskleidung (Langarmbody und Strampler anfangs, irgendwann Langarmbody und Leggings) einen Fleeceanzug von Hoppediz angezogen, wenn wir draußen waren... Das hatte allerdings nur den Hintergrund, dass ich zu faul war, dauernd den Muckisack von der Babyschale in den Kinderwagen umzuwechseln... Also bekam sie den Fleeceanzug und war immer rundum warm...

Strumpfhosen bekam sie zu der Zeit noch keine an, Jeans oder normale Hosen allerdings auch nicht... Drinnen ist ja geheizt, da hatten wir es eh kuschelig... Im Kinderwagen kam dann noch eine Babydecke drüber, sie war eigentlich immer schön warm...

LG

4

Vielen Dank für die guten Tipps :-) einen Lammfellfußsack wollte ich noch kaufen, damit das Baby keine Jacke im Auto usw. anhaben muss, davon habe ich auch gutes gehört! Ansonsten gucke ich dann wirklich erst Mal, ob ich mit der normalen Kleidung zurecht komme! Vielen Dank :-) LG

Top Diskussionen anzeigen