Baby kann Schnuller nicht halten

Hallo zusammen,

unser Baby kann irgendwie den Schnuller nicht halten. D.h. wenn er Nachts den Schnuller verliert und ich ihm den Schnuller wiedergebe muss ich ihm den Schnuller im Mund halten bis er tief und fest schläft sonst verliert er den direkt wieder und schreit. Das ganze läuft dann paar mal in der Nacht so. Ergo bin ich extrems dauermüde und im Eimer. Leider haben wir auch keine Idee wie wir abhilfe schaffen können. Wir haben auch schon verschiedene Schnuller ausprobiert.
Kennt das jemand auch und/oder hat einen Tipp?
Danke und Lieben Gruß

1

Wie alt ist denn das Baby?

2

5 Monate

6

Hmm #kratz... 5 Monate ist klein. Da hilft wohl auch kein Schmusetier dran. Für später gibt es aber so Kuscheltiere die msn dran hängen kann, dann können die Mäuse den Nucki in der Nacht selbst finden und in den Mund stecken.

3

Bei uns ist es genauso.

Schnuller mag er - halten kann er ihn im Mund aber nicht selbst.

Seit ein paar Tagen hat er nun seinen Daumen nachts entdeckt, beruhigt sich so selbst wieder und schläft schnell weiter.

Später wird es sicher schwieriger mit dem Abgewöhnen als mit Schnuller, aber momentan tut es ihm einfach gut.

Beim in den Schlaf schuckeln halten wir ihm den Schnuller dennoch bis er eingeschlafen ist.

4

Wir haben das gleiche Problem und noch keine Lösung gefunden. Ich klinke mich daher gern ein.

Ich habe zuletzt gelesen, die nächste Größe zu probieren. Obwohl ich es Quatsch fand hab ich es probiert, ohne Erfolg.
Unser letzter Versuch wird der Avent Soothie sein

5

Unsere Tochter konnte den Schnuller immer nur dann nicht mehr halten, wenn er zu klein geworden ist. Welche Schnullergröße habt ihr denn? Oder vielleicht mal eine andere Form ausprobieren?

7

Unser "Hauptschnuller" ist einer von Avent. Aber wir haben auch schon verschiedene andere ausprobiert sowie unterschiedliche Größen, leider hat nichts genützt.

8

Wir haben den Goldisauger und unser Baby hat sehr früh gelernt, wie man den zusätzlich mit der Hand festhalten kann... Zum schlafen nimmt er keinen anderen.

Top Diskussionen anzeigen