Matschhose oder Overall

Hallo ihr Lieben.

Mein kleiner Mann wird im Oktober 1 Jahr alt und krabbelt im Moment fleißig durch die Gegend. Ich suche nun für den Herbst die passende Kleidung für draußen. Und kann mich nicht zwischen matschhose und Jacke vs. Softshelloverall entscheiden.
Vielleicht habt ihr paar Erfahrungswerte für mich. Ich denke Hose und Jacke werden länger passen als ein Overall aber auf der anderen Seite vielleicht eher verrutschen wenn er doch noch mehr krabbelt als läuft? Sind die softshelloveralls wirklich wasserdicht und warm genug? Nächste Woche gibt es beides im Lidl im Angebot, hat da jemand Erfahrung? Ich habe jetzt auch bei Ernstings Hose und Jacke bestellt, wer kann da berichten?

Vielen dank schonmal

1

Hallo,
im Krabbel und Lauflernalter fand ich tatsächlich zweiteilig besser. Meist hat die Hose ja am meisten gelitten und jedenfalls meine beiden Mädels sind begeisterte Sand- und Matschwühler.
Auf dem Heimweg im Kiwa oder Trage die Matschhose aus und die Jacke angelassen.
Mit Lidlsachen kenne ich mich nicht aus, Ernsting ist aber was wir so haben ganz vernüftig.
Liebe Grüße

2

Ich finde bei Matschsachen auch 2-Teilung besser. So kann man eben immer überlegen, ob man die Hose tatsächlich braucht oder kann sie auf dem Spielplatz an und ausziehen.
Ich hatte Regensachen schon von Aldi, Lidl und Ernstings... alles super!
Softshellanzug haben wir zwar nicht, aber Wolle. Finde ich zusätzlich schon nützlich, für die kalten Tage, die trocken sind.

3

Indem Alter finde ich zweiteilig (Hose und Jacke) besser. Du kannst besser variieren. Bissl wärmer, Jacke aus und nur Hose, kälter dann Jacke anziehen... Ebenfalls praktisch ist im Buggy oder so die Matschhose einfach ausziehen, Jacke drüber fertig.
Hinsichtlich verrutschen habe ich oft Matschhose (Latzhose) über die Jacke gezogen. So hatte die Jacke auch ne Chance halbwegs sauber zu bleiben ;-) Gerade für den Übergang finde ich die leicht gefütterten Matschsachen gut.
Sachen Ernstings, Aldi oder auch Tchibo waren bei uns in dem Alter ausreichend und gut.
reiskorn8

4

Unsere trägt nur Hose und Jacke. Es gibt ja auch sehr dünne Hosen die zeigt sie drüber wenn wir rausgehen u es vorher geregnet hat. Ansonsten haben wir auch einen Overall, den lasse ich für zu Hause. In der Krippe hat sie auch Hose u Jacke u so schnell verrutschen sie bei ihr nicht. Sie ist sehr zart u selbst die 74/80 ist Uhr zu weit, aber es hält alles.

5

Die Sachen im Lidl sind erst ab 86 u den Overall gibt es nur Online. Zumindest steht es so im Prospekt.

Top Diskussionen anzeigen