Höschenwindel / Windelslips

Mein Sohn, 8 Monate, wehrt sich immer mehr beim Wickeln.
Jetzt überlege ich wegen Höschenwindel / Windelslips..
Er ist ein sehr dünnes Baby. Also wirklich schmal. Passt das dann? Sind die auch für dünne/ schmale Babys geeignet oder nur für welche die in der Bauchgegend etwas dicker sind?

Wer hat Erfahrungen?

1

Hallo,

Bei meinem Sohn ging das alles recht spät erst los. Er war schon 10 Monate alt als er sich nicht mehr normal wickeln ließ.

Ich habe immer schon die Windeln von Baby Dream benutzt und wir sind zur Zeit bei Größe 5.

Während Größe 5 als Windel super sitzt sind die Slips/Höschen sehr locker.

Es kommt aber trotzdem nichts durch.

Ich habe die Höschen wohl noch in 4 oder 4+gesehen. Aber kleiner nicht.

Die von anderen Marken habe ich noch nicht probiert.

Ich weiß nicht wie es bei anderen Marken ist aber bei Rossmann bekommt man da wo die Reisegrößen sind für 50ct (Glaube ich) 2 Windelslips zum testen. Vielleicht hilft dir das ein wenig?

LG

2

Probiergröße klingt gut
Muss ich mal schauen gehen. 😊

4

Hallo, mal eine ganz bescheuerte Frage ;)

Wie zieh ich die Teile mit was Großem drin aus? An der Seite aufschneiden?

Ich habe zwei Pakete hier liegen - mag da aber irgendwie nicht ran 🙄

Lieben Dank für deine Erfahrung :)

weitere Kommentare laden
3

Hi,

die Pampers Pants gibt's an Größe 4, das sollte passen.

Lg

8

Wir haben die Pants in Größe 3.
Meine Kleine ist auch sehr zierlich und hat keinen Bauch - und die Pants passen ihr sehr gut!

9

Hey,also ich persönlich habe die Höschen Windeln erst genutzt, wenn die Kinder soweit trocken waren und selbst zur Toilette gingen, aber zur "Sicherheit" noch eine Windel wollten. Und für Nachts, als sie tagsüber trocken waren.
Ansonsten finde ich die nicht gut. Finde auch nicht, dass die alles gut "halten".
Gegen den Wickelterror, welches so ziemlich jedes Kind mal hat, habe ich mich halt durchgesetzt. Und fertig. 😉
Lg

10

Unsere ist auch ne Zarte, allerdings schi14 Monate. Ich hab es sie in dem Alter wie dein Kind ist, immer abgelenkt beim Wickeln. Seit einem Monat nehmen wir für unterwegs die Windelhöschen von DM, allerdings nur unterwegs wenn es schnell gehen muss. Ansonsten finde ich sie auf Da über deutlich teurer als normale Windeln. Bei DM kosten die Größe 4 für 22 Stück 4,75€.

11

Hey. Ich nutze die Höschenwindeln viel lieber. Sie sind schnell an auch wenn der kleine sich bewegt und passen sich dem Körper sehr gut an. Meiner ist auch recht schmal und er trägt Größe 4, welche super halten. Bei uns halten sie genauso gut wie normale Windeln. Nachts nutze ich jedoch Premium Protection weil ich die generell saugfähiger finde, wie die Baby dry. Wirklich viel teurer sind die auch nicht. Kosten genauso viel wie die normalen aber es sind 2 Stück weniger in der Packung.
Wenn die Windel voll ist reißt man sie einfach an den Seiten auf und rollt sie zusammen. Ein Klebestreifen hält sie fest. Also nicht aufwendiger als bei den anderen auch.

Top Diskussionen anzeigen