Nagelfeile für Baby? Was nutzt ihr?

Hallo ,

die Nägel unseres Sohnes wachsen sehr schnell und sind nach dem Schneiden ( mit Babyschere von Reer) immernoch sehr scharf. Er ist ständig voller Kratzer. Möchte die Nägel gerne etwas "entschärfen". Könnt ihr eine Nagelfeile empfehlen? Habe auch bei Am.z.n so elektrische Nagelfeilen gesehen. Ob das was wäre?

Würde mich über Rat sehr freuen.
VG
Rosa

1

Hallo,
Ich habe keine Probleme mit der Schere....

Nimm doch einfach eine normale Handfeile....

Lg

2

Ja Versuchs doch einfach. Hab ich bei meiner ersten Tochter auch so gemacht. Hab einfach eine von mir genommen. Anfangs auch mal ne Polierfeile.
Jetzt knips ich die Nägel meiner Kinder (5mon und 2Jahre) auch immer mitnsem Nagelknipser, geht schneller und wird zumindest bei mir schöner;-)

3

Hallo!

Ich verwende eine Glasfeile, meine hat nur auf einer Seite eine Schleiffläche, damit kann ich meine Maus mit der Rückseite nicht verletzen. (Sie haben ja so zarte Haut an den Fingern) Klappt bisher ganz gut. Wenn sie anfängt Kratzer im Gesicht zu bekommen, weiß ich, es ist wieder Zeit für eine Maniküre :-)

Lg

4

Wir haben eine glaßfeile. Klappt ganz gut damit.

5

Zu mir hat die Hebamme gesagt, ich kann ruhig eine Feile von mir nehmen. Ich hab auch eine Glasfeile.

6

Danke euch!

Top Diskussionen anzeigen