Cybex Babyschale auf Quinny Zapp möglich?

Ihr Lieben, wer kann mir oben genannte Frage beantworten?

Kurz zum Kontext: ich hab den teutonia mistral s noch von meinem großen und ich bin mit ihm auch sehr zufrieden. Mein Problem ist, dass der nicht so ins Auto passt, wenn wir verreisen. Für Kurztripps zur Familie oder eben zum Wocheneinkauf mit dem Auto hätte ich gern das kleine Gestell vom Quinny, auf den ich eine Babyschale schnallen kann. Der kiwa war vor dem Auto da als wir das nicht brauchten und neues Auto oder neuer Kiwa ist nicht. Auch möchte ich die Schale mit Isofix und das System von Cybex ist günstiger als das von maxicosi.

Also, machbar und falls ja wie?

1

Ich meine, der Cybex funktioniert mit den Maxicosi Adaptern.
Allerdings finde ich den quinny zapp furchtbar. Gibt es etliche bessere Buggys als den!

Ich nutze aber echt immer die Trage, auch wenn ich mit Auto unterwegs bin. Der Autositz ist nicht gesund für's Baby und außerdem kann ich so prima den Einkaufswagen schieben.

2

Hallo,
ich hatte auch zuerst die Cybex Babyschale ins Auge gefasst, laut Fachverkäuferin mögen die aber viele Babys nicht, da die sehr eng ist.
Wir nutzen Kiddy. Der hat die MaxiCosi Adapter und passt auf den Quinny. Wenn der Cybex auch die MaxiCosi Adapter hat müsste der wohl auch passen.
Ich habe mir den Quinny auch für kurze Erledigungen gekauft da in mein Auto nix anderes passt.
Der Quinny ist aber laut Fachverkäuferin nur mit dem MaxiCosi getestet und wenn man ne andere Babyschale draufgibt ist im Fall dass was passiert nix versichert. Also alles auf eigene Gefahr.
Ich würde an deiner Stelle in einem Fachgeschäft die Systeme ausprobieren, viele (auch unser Kiddy) sind einfach total unhandlich und unpraktisch.
Könnte ich nochmal entscheiden würde ich auf jeden Fall MaxiCosi nehmen.
LG

3

Haben den Cybex Aton von 2013 und der passt auf den Quinny Zapp (gekauft Anfang 2014).
Ja, ist wohl nur mit Maxi Cosi getestet und abgesichert, passt aber trotzdem und hat uns nie Probleme gemacht, auch jetzt beim 2. Kind nicht.
Finde die Cybex Schale auch nicht zu eng/klein, unsere Motte hatte ca 13Monate reingepasst. Zwergi ist fast 10Monate und wird wohl auch erst nach ca 12/13 Monaten wechseln. Beide Kinder sind eher schmal/normal gebaut.

Top Diskussionen anzeigen