Römer Dualfix oder Cybex Sirona?

Ich kann mich nicht entscheiden, welchen Reboarder ich nehmen soll. Ich find den Dualfix ganz toll und den Sirona auch.
Was meint ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey =)
Wir haben vor paar Monaten den sirona gekauft und sind super zufrieden und unsere kleine auch =)
Konnte mich zwischen den dualfix und den sirona auch nicht entscheiden, da hat meine kleine entschieden indem sie in beide probesitzen durfte..Mein Tipp, lass dich im Fachgeschäft beraten und dein Kind probesitzen..
Lg

2

Falls du den sirona möchtest. Wir haben unseren zu verkaufen. War keine 2 Monate im Gebrauch.

3

Der der zu Kind und Auto passt. Ab zum Grünen Fachhandel (Google reboarder Karte und da die Grünen Fahnen)

4

Wir haben den dualfix seit 10 Monaten im Einsatz .. wir sind sehr zufrieden.
Der Sirona ist finde ich insgesamt schmaler geschnitten und von der Form mehr gebogene wie die Babyschale. Also insgesamt runder. Kommt somit sicher drauf an wann / weshalb man die Anschaffung tätigt.
Als Folgesitz fand ich den dualfix besser da sie irgendwann oft die krümmung nicht mehr mögen. Das wird am Sirona oft auch kritisiert.

Ab Geburt wäre da natürlich eher ein Grund für den Sirona.

Der dualfix ist im Handling einfach und angenehm.

Wichtiger Unterschied.. wie willst du dein Kind anschnallen wenn es dann doch vorwärts fährt.. 5-Punkt gurt ( dualfix) oder mit fangkörper ? Der kommt beim Sirona dann drauf wenn ihr auf vorwärts wechselt.

5

Welchen Sirona meinst du denn? Den mit fangkörper oder den ohne (m2 i size)? Letzteren haben wir und sind sehr zufrieden. Junior war ab 10 Monaten drin.
Auf jeden Fall probehalber auch im Auto einbauen, da die Neigungswinkel der Rücksitze unterschiedlich sind und bei manchen Reboardern, wo die Kinder relativ aufrecht sitzen und die Sitzfläche geneigter ist, der Kopf gen Brust fällt.

6

Ich schließe mich endless 2210 an. Haben auch dem M i-size. Unbedingt im eigenen Auto testen! Rückwärtsgerichtet fiel der Kopf unserer Tochter auf die Brust. Ganz böse. In den ersten zwei Monaten immer, später nur, wenn sie schlief. Ging gar nicht ohne Sandini Sleep Fix Kissen. Mittlerweile benutzen wir ihn vorwärts gerichtet auf einem Autositz mit leicht in Liegeposition gestellter Rücklehne. Ist aber ja nicht Sinn eines Reboarders.