Wessen Baby schläft auch nur mit Schmusetuch ein?

Hallo!

Seit neuestem kann mein Kleiner nur noch mit Schmusetuch (dünne Stoffwindel 80 x 80 cm) einschlafen. Auch am Tag liebt er es, sich da rein zu krallen, daran rumzulutschen und drauf zu beißen.

Bisher mach ich es immer so, dass ich ihm das Tuch wegnehme, sobald er fest eingeschlafen ist, da ich Bedenken habe, dass er sich damit strangulieren könnte. Nur manchmal hat er es sooo fest im Griff, dass er aufwecken würde, nehme ich es ihm weg. Also lass ich's (aber mit schlechtem Gewissen)

Wie macht ihr das? Nehmt ihr das Tuch dann auch raus oder lasst ihr's den Kleinen?

Liebe Grüße
Claudi + Kilian (15 Wochen) der grad sein Mittagsschläfchen macht.

http://www.unserbaby.ch/kili/content.html

1

Hallo Claudi
mein Sohn hat seit Geburt an Carlo der Kuschelbär (von Tchibo) an seiner Seite.
Er muss wirklich überall mit hin.
Er sabber, beißt und lutscht an jeder Stelle von Carlo und schläft mit ihm ein.
Er legt ihn am liebsten über seine Augen #schock Was ich garnicht so witzig finde.....
Nehm ihn dann auch immer vorsichtg runter wenn er schläft und lege ihn neben sich ;-)
Wenn er nachts wach wird ist der erste Griff nach Carlo wird kuschelt und weiter geschlafen.
ich finde das toll
#liebdrueck Alexa + Christian *20.12.05

3

Hallo Claudi,
meine Süße braucht auch immer etwas in den Händen,wenn Sie einschläft rutscht Ihr Kuscheltuch auch mal vors Gesicht#schock.Doch wenn Sie zu wenig Luft bekommt,wirft Sei den Kopf um.#cool
Glaub die Gefahr ist nicht so hoch.
Lieben Gruß
Yderia#baby(9Wochen)

2

Huhu !

Also bei Tuch #kratz bin ich mir nicht sicher ... wie und wo liegt es denn ? Bewegt er sich viel im Schalf ? Sonst würde ich es einfach nur etwas weiter wegziehen ... also direkt vom Gesicht weg ... aber so das er es noch in den Händen halten kann ... ohne ihn zu wecken.
Til hat einen kleinen Elefanten ... ohne den geht gar nichts und wenn er eingeschlafen ist, dann liegt er nur noch naneben, lässt ihn also von selbst los ... schupst ihn teilweise sogar weg ... er brauch seinen Platz ;-).

Liebe Grüße, Mara

Ps. Süsser kleiner Mann #freu !

4

Huhuuu,

also mein kleiner schläft seit er geboren istauch nur mit nem Tuch, hab von Tschibo so nen Bären(Käptn heißt er) mit so nem Tuchdran...
Er hatte das schon im Wärmebettchen, denke das er deshalb den Bären brauch..
Hatte auch ständig Angst und immer nachts geguckt ob ers nicht übers Gesicht gelegt hat und sonst weggenommen, aber wenn er wach geworden ist ist er nur mit diesem Bären wieder eingeschlafen, praktisch war auch das er so seinen Schnulli nicht verloren hat, weil er den Bären genau davor getan hat.
Hab vorm zu Bett gehen immer kontrolliert ob die Nase frei liegt #augen
Ich habs aufgegeben, weil er selbst wenn ichs weg lege sich den Bären wiederholt, sogar im Schlaf, voll süß-er hat ihn eben lieb;-)

Liebe Grüße

Melle und Tim (der grad Mittagsschläfchen mit Käptn macht#schein)

http://kleintimi.milupa-webchen.de/

5

Huhu!
Meine Maus schläft nur mit ihrem Hund! Der muss zum schlafen immer bei ihr sein! Der liegt dann, mittlerweile weil sie auf der Seite einschläft neben ihr und wird am Ohr gekrault!
Liebe Grüße Anke

6

Hallo,

meine beiden Kinder ( Max 4) und Felix (9Monate) haben beide ein Kuscheltuch. ( so ne dünne Windel)
Ich muss ehrlich sagen ich habe den beiden das von Anfang an so angewöhnt, Max mochte es so und bei Felix habe ich es gemacht weil ich bei Max mit dem Schmusetuch gute Erfahrungen gemacht habe. Beide lieben ihr Schmusetuch über alles , ohne das würde nicht mehr gehn. Allerdings liegt es bei Max nur noch im Bett rum, aus Gewohnheit, Felix hat es überall dabei !

Schmusi mit maxi und felix

7

Meins!;-)