Brauche Zuspruch - kann nicht mehr - Schlafmangel

Hallo,

heute muss ich mal jammern und suche Zuspruch, dass es vielleicht nicht nur mir so geht.
Ronja ist 4 Wochen alt, ein Rhythmus ist nicht erkennbar, sie kommt nachts alle 1-3 Stunden, je nach Lust und Laune, dann ist sie mal 2 Stunden wach (hellwach!!!!), dann schläft sie wieder und und und
Ich gehe am Stock, ich habe das Gefühl, meine Kräfte sind am Ende.....auch das tagsüber hinlegen hilft mir nicht viel.
Bei Ronja wurde zusätzlich noch KISS festgestellt, wir haben leider erst einen Termin am 24.07., vielleicht wird sie dann ruhiger, ich hoffe es zumindest. Denn auch tagsüber ist sie sehr unruhig.

Wessen Würmchen haben auch noch null Rhythmus in dem Alter und wie kann ich diese Zeit besser überstehen. Heute morgen um 6.00h saß ich hier und habe geheult. Ich mag nicht mehr................

Danke und lG,
Purzel mit Ronja (eigentlich ein richtig süßes und liebes Baby...)


1

uih, das könnte ich geschrieben haben. so gings uns bis ungefähr zum vierten monat....jetzt kommt sie immer noch 2 - 8 mal pro nacht.

hast du einen partner? dann soll der mal eine nacht das baby managen und du sollst dich ausschlafen, damit du wieder zu kräften kommst. ich darf einmal die woche ausschlafen, das reicht mir um wieder durchzustehen.

meine kleine hatte auch immer ganz lange wachphasen nachts. seit etwa 3 wochen ist sie in ihrem eigenen zimmer, jetz schläft sie besser. vielleicht auch einen versuch wert?

2

Hallo Purzel,

das hätte auch von mir geschrieben sein können.

Bis heute, Lenchen hat heute, mit 7 Wochen und 1 Tag das erste Mal 6 Std am Stück in der Nacht geschlafen.
In ihrem eigenen Bettchen.
War auch am verzweifeln und bin durch die Welt gelaufen wie ein Schlafwandler teilweise.

Ein Patentrezept zum überstehen der zeit habe ich leider nicht, ich hab bis jetzt einfach die Zähne zusammengebissen.
dachte mir immer :"Ist schliesslich ein Baby und so jung kann sie einfach noch nicht so lange schlafen, muss ja was essen und dazu brucht sie mich eben."

Ich drück Dir fest die Daumen das Du bald auch mal etwas mehr Schlaf bekommst.

Lieben Gruss
Jasmina & Anna-Lena

3

Hallo!
Ich kann gut nachvollziehen, wie k.o. Du bist!
Die ersten Wochen (naja 3 Mon) waren bei uns auch ne kleine Katastrophe...meine Tochter hat sich erst etwas "beruhigt", nachdem wir beim Osteopathen waren. Sie hatte wohl einen eingeklemmten Nerv.
Hast Du einen Partner der Dich nachts mal entlasten kann? Sprich- Fläschchen geben?
Stillst Du? Wenn ja, wie wäre es mal mit abpumpen? Dann kann jemand anderes (Mann, Mutter, SchwieMu) mal die abgepumpte Milch per Flasche geben und Du kannst mal raus und abschalten und durchatmen...
Die erste Zeit ist leider bei den meisten sehr anstrengend, hinzu kommt die hormonelle Umstellung...
Gib Euch Zeit. Deine Tochter kann in dem Alter noch keinen Rythmus haben, dafür ist sie zu klein.
Halte durch, es wird bestimmt besser, versprochen!!!
#herzlich
Katja

4

Du kannst auch wenn du stillst, ein bisschen mehr zur Ruhe kommen, wenn dein Partner mithilft: Schlaf du im Wohnzimmer (Sofa, Luftmatratze, was auch immer, gerne auch mit Ohrstöpseln) und Kind und Mann im Schlafzimmer. Er soll dir Ronja nur zum Trinken bringen und du bringst sie ihm wieder zurück, wenn sie satt ist. So kannst du zwischen den Stillmahlzeiten wenigstens ruhig und tief schlafen, weil du keine Verantwortung fürs Baby hast und nicht bei jedem lauteren Atemzug hochschreckst.

Und ich bin ziemlich sicher, dass du in zehn Tagen, nach eurem Termin wegen KISS, ruhiger schlafen wirst. #pro
Halt durch.

LG, Monique