Treten / Ausschlagen beim wickeln

Hallo zusammen.

Kennt das vielleicht jemand? Mein Sohn ist jetzt 4,5 fast 5 Monate (Frühchen 7 Wochen zu früh). Seit einiger Zeit stampft er beim wickeln mit seinem Füßchen so auf. Er schlägt regelrecht aus. Das knallt ganz schön auf dem Wickeltisch - trotz Unterlage. Manchmal erwischt er mich auch im Bauch. Das tut richtig weh.
Warum macht er das und was kann ich tun?

1

Hallo

Meine kleine macht das auch. Sie ist jetzt 9 Monate und hat es auch ca mit 4 Monaten angefangen. Ich bekomme es einfach nicht aus ihr raus.

Wenn sie es macht gehe ich ein Schritt zurück und sage einfach nur beim und warte bis sie fertig ist.

Lg Mandy

3

Das beruhigt mich das er nicht der einzige ist. Danke dir.

2

Hallo =)
Das ist normal hat meine auch gemacht gehört zur Entwicklung, sie lernen ihren Körper kennen .Was du tun kannst rechtzeitig ausweichen ;)
Lg

4

:) ich werde es versuchen.
Aber es beruhigt mich wenn das normal ist. Hatte mir schon sorgen gemacht das er vielleicht irgendwelche schmerzen oder so hat.

5

Ja das macht unserer auch. Sehe darin auch mehr ein austesten, als ein echtes Treten. Aber es ist auf jeden Fall anstrengend und man muss immer ein wenig auf der Hut sein.

6

Also meiner tritt auch schon mit seinen 3 Monaten ganzschön zu muss ich sagen. Und manchmal Haut er auch ziemlich auf den Tisch mit den Füßen. Pures Training :-D

7

Ich bin auch mittlerweile gut geworden Bein rechtzeitig ausweichen. Mein kleiner Herr versucht irgendwie auch mich vom wickeln abzuhalten.dank blöder Höhe des wickeltisches gern mit kräftigen Tritten auf die ks Narbe. Ich hab mich immer über die Höhe der Kommode geändert und das gestrampel für normal gehalten.