Bronchitis baby 6 monate

Hallo ihr Lieben,ich versuche es kurz zu halten.
Baby 6 1/2 Monate

Heute wieder diagnostiziert.
Therapie : inhalieren 3 mal am Tag mit Kochsalz und 3 Tropfen Salbumatol.
Freitag Kontrolle.
Was wird kontrolliert?
Wie soll es so schnell besser werden innerhalb 2 Tagen?
Nur mit inhalieren?
Was passiert wenn es nicht besser wird?
Er leidet so :-(

1

Er hatte im Mai Bronchitis und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was die Therapie War,ausser plantago hustensaft und inhalieren...mir wurde nichts mit Kontrolle gesagt..ich glaube das war navh einiger Zeit wieder gut #zitter

2

Hallo,
Es wird kontrolliert das es keine Lungenentzündung wird u nach 2Tagen sollte auch schon ne Besserung da sein!!!
Gute Besserung

3

Hallo,

Mein Sohn hatte in dem Alter auch eine schwere Bronchitis.

Es wird abgehört ob die Lunge wieder vollkommen frei ist.

Das inhalieren hilft die Lunge gut zu befeuchten und den lungenbläschen sich wieder richtig "aufzustellen".

Ich hoffe ich hab das richtig wieder gegeben.

Gute Besserung

Liebe Grüße

4

Meiner hatte mit 8 Monaten auch eine Bronchitis. Sollten auch "nur" inhalieren.

Später bin ich auf den Thymian Myrthe Balsam der Bahnhofsapotheke aufmerksam geworden, den nehmen wir jetzt unterstützend, wenn Anzeichen kommen. Vllt. wäre das auch was für eure Therapie parallel?
Alles Gute!

5

Meine große Tochter mittlerweile 4 hat auch schon früh mit schlimmen Husten und Pseudokrupp Anfällen zu kämpfen...
Das inhalieren hat ihr immer ganz schnell geholfen...mussten dann auch immer zur Kontrolle da der KiA nochmal dir Lunge abhören wollte!!!
Wird schon alles gut sein!

6

Hallo

Ich verstehe das du besorgt bist. Ging mir auch so als mein Sohn mit 3,5 Monaten Bronchitis bekam. Und gleich richtig schlimm. Ich musste auch nach 2 Tagen wieder zur Kontrolle. Das Salbu hilft sehr schnell und sehr gut. Und das soll es auch! Es wird engmaschig kontrolliert, um eine Lungenentzündung auszuschließen bzw rechtzeitig zu entdecken.

Alles Gute deinem Zwergi!

LG bienchen321