27 Wochen und nur 6200 gramm

Hallo ihr lieben, meine kleine Maus ist nun 27 Wochen alt.
Aber wiegt nur 6200Gramm...
Das Gewicht bewegt sich seit ca 1 Woche nicht 1 Gramm!!!
Sie ißt mit 2470 geboren
Sie bekommt
8:00 Uhr 200ml 1er
12:00Uhr Glas mit Fleisch 160-190Gramm
16 Uhr 180ml 1er
20 Uhr 180 ml 1er
Habe schon versucht mit Abendbrei aber den spuckt sie wieder aus...

1

Ich musste gerade mal Nachrechnen wieviel Monate 27 Wochen sind #schwitz

Ichvhab letztens die Uhefte meiner kids raus gesucht. Und meine Tochter war mit 6 1/2 Monaten die leichteste meiner Kinder. Sie hatte 6500g kam aber mit 3240g auf die Welt.
Mein kinderarzt sagte damals wie heute, wenn die Kinder sich gut entwickeln ist alles gut.
Meine war allerdings auch nur 64cm lang.

Mein jüngster ist eine kleine Fressmaschine er wiegt jetzt mit knapp 6 Monaten schon über 8000g #rofl

2

Muss mich berichtigen 24 Wochen????
Das is schön zu hören.
Sie is quitsch fidel
Albert Rum erzählt, lacht viel bewegt sich viel.
Die dicke esserin war sie noch nie.
Die KIA macht mich immer verrückt sie sei zu leicht..
Aber sie bedenkt nicht, das sie nur mit 2470Gramm auf die Welt kam.und nicht mit über 3000

17

Hallo,

also ca. 5,5 Monate?

Mein Sohn war auch immer quitsch fidel - kam mit 3200 g zur Welt und wog mit 12 Monaten 7,5 kg.

Es kann also sein, dass sie einfach ein wahnsinnig guter Futterverwerter ist - mein Kind ist jetzt 11 und war und ist eine Raupe nimmersatt.

Wenn es ihr gut geht, dann mach Dir erst mal keine Gedanken.

LG

3

Hab hier ein ähnliches Problem.

Meine ist 29 Wochen und wiegt 6700, hatte aber bei Geburt 3700.
Mittags isst sie auch Brei mit Fleisch, aber grade mal 100g.
Milchmenge weiß ich leider nicht, da sie gestillt wird. Zeiten sind ähnlich wie bei dir, aber nachts meldet sie sich noch 1-2 mal.

Wir probieren ab nächster Woche abends mal Milch-Getreide-Brei, hoffentlich wird das dann bald besser..

4

Ja, den Milchbrei mag sie patu nicht der kommt im hohen Bogen wieder raus

5

Hast du da mehrere verschiedene Marken probiert oder mal Premilch mit Haferflocken?

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen, meine Tochter hat zur U5 grade mal 5700g gewogen (zur Geburt 3200g). Glücklicherweise hatte ich kurz vorher die Kinderärztin gewechselt. Die ursprüngliche Ärztin hat mir von der 2. Lebenswoche des Kindes an Stress gemacht. Ich sollte abstillen, hätte nicht genug Milch, würde die Hirnentwicklung meiner Tochter gefährden und so. Die neue blieb entspannt, zeigte mir auf, dass die Kleine sehr wohl regelmäßig zunahm, nur halt weniger als andere. Heute ist meine Tochter fast 2, immer noch ein Spargel und isst mal sehr viel, mal kaum was. Sie ist super entwickelt.
Mach dir keinen Stress. Beobachte dein Kind, zwinge ihr kein Essen auf. Sie ist noch kein halbes Jahr alt. Wenn du das Gefühl hast, dass es ihr gut geht, dann vertraue auf IHREN Instinkt. SIE weiß was sie braucht.

12

Vielen Dank...
Ihr fernes blendend sie macht den ganzen Tag Quatsch lacht nur weint nie...
Sie ißt ein Traum..
Ja unsere Ärztin spinnt auch...
Einglück geht sie in Rente und es kommt ein neuer Arzt.
Obwohl man eigentlich denken sollte das die alte Schule die bessere ist und grad die älteren ein verstehen sollten

13

Mach Dich nicht verrückt!

Man rechnet das Gewicht nicht pro Woche.

Nimm das niedrigste Gewicht nach der Geburt (bei meiner jüngsten waren das 3390g) und ziehe das vom jettigen gewicht ab.

Ich nehme uns als Beispiel:

Mila ist jetzt bei ca 6000g. Minus 3390g geteilt durch 14 Wochen.

Das sind bei uns 186g pro woche und völlig ok.

Wenn ich dein geburtsgewicht herzu nehme, hat deine maus pro woche 150g zugenommen im durchschnitt.

Das ist auch ok. Zumal sie jetzt mobiler ist. Da nehmen die kinder nicht mehr so stark zu.

Eine meiner Töchter hatte mit 6 monaten 5800g, bis dahin voll gestillt. Die doofe kiÄ hat mich kirre gemacht und ich habe milchbrei mit pre angerührt (kalorienbombe). Bei der Kontrolle 5 wochen später hstte sie gerade mal 500g mehr.

Es lag definitiv nicht am essen.

Lg

15

Hallo! Meine kleinste wog mit 12 monaten 7500 gramm - ist zwar auch ein leichtgewicht aber durchaus normal...
Ich würde also sagen alles gut bei deiner maus ausser du hast grund zur annahme dass was nicht stimmt! LG Bianca

16

Meine Tochter ist 28 und wiegt 10,4 kg geht auch anders rum da macht man sich auch Gedanke ob es evt etwas zu viel ist :-) lg

18

Mein Sohn wog mit 12 Monaten 6780 Gramm. Er kam mit 3655 Gramm zur Welt. Ab der Geburt hat er immer sehr sehr wenig zugenommen und es wurde immer weniger. Er wurde voll gestillt. Mit 6 Wochen hatte er gerade mal 100 Gramm zum Geburtsgewicht zugenommen. Da müsste ich beim Kia eine Stillprobe machen um zu gucken, ob er genug trinkt. Das war super und so konnte ich beruhigt weiter stillen. Erst mit 13 Monaten wollte er überhaupt etwas anderes als stillen. Ab 1 Jahr waren wir über 2 Jahre regelmäßig beim Kia zum Kontrollmessen und wiegen. Er ist halt langsamer gewachsen und wenig zugenommen aber Hauptsache etwas. Heute ist er 7,5 jahre. Immer noch nicht der größte und sehr leicht aber so was von Fit und das ist ja die Hauptsache.

19

Mach Dir keine Sorgen, solange sie fit ist. Hatte auch so ein Leichtgewicht, zur U5 5900g, absolut mieser Esser bis ungefähr 24 Monate, nach aller Statistik immer untergewichtig. Seitdem unregelmäßiger Esser, aber immerhin jetzt mit 5 Jahren 16 kg.

In der Babyzeit gab es eine Phase, in der er in 4 Wochen nur 200g zugenommen hat.
KiÄ war die meiste Zeit entspannt, hat uns dann aber irgendwann doch zur Ernährungsberatung geschickt, wo alles mögliche getestet wurde und alles ohne Ergebnis blieb. Es gibt eben einfach Kinder, die ein ganzes Stück leichter sind als der Durchschnitt, wenn sonst nichts ist, entspann Dich. Ist nicht so einfach, ich weiß. Mir hat hier das Buch "Mein Kind will nicht essen" geholfen.