Windel riecht stark nach Urin

Hallo zusammen. Schon bei meinen Mädels damals habe ich immer die Windeln von dm gekauft (babylove) ist allerdings 10 Jahre her. War immer mega zufrieden. Nun benutze ich die auch bei meinem kleinen Mann. Aber der Urin riecht so stark dass ich das nicht normal finde. Die Windel ist nicht mal voll und man riecht schon diesen beißenden Urin Geruch. Einmal pipi reicht manchmal aus.

Hatte die Woche eine probewindel von babylove bekommen (wie so ein höschen zum pverziehen)... die hab ich ihm dann über Nacht drauf gemacht da der Geruch meist nachts ist (unter der decke riecht es so als wäre das Bett voller pipi so extrem ist das). Auf jeden Fall roch man absolut nichts am nächsten Morgen.

Liegt es an den Windeln oder an seinem Urin? Seit heute trägt er pampers zum überziehen weil wir die von babylove nicht gefunden haben im dm. Noch riecht nix. Aber Google zeigt pampers soll schlimmer sein. Mit dm sind die meisten zufrieden. Allerdings alles alte Berichte.

Er trägt jetzt Größe 4 (ab 7 Kilo) und hat das von Anfang an mit dem Geruch.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

1

Huhu
Wir nutzen auch seit Anfang an die babylove von dm, hin und wieder pampers

Meine Maus ist 11 Monate und ich bin total zufrieden mit den Windeln, da lief noch nie was aus.
Jetzt wo es so heiss ist trinkt sie auch sehr viel dünne Schorle und pinkelt natürlich wie eine große :) selbst wenn die Windel total voll und schwer ist riecht es nicht wirklich nach pipi.
Evtl ist der Urin stärker konzentriert das er so riecht weil ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass der strenge Geruch von den Windeln kommt

2

Hallo,

Wir nutzen eigentlich nur die babydream Windeln (Rossmann) aber hatten zwischendurch auch die vom DM.

Ich hab mit den Windeln nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Die sind bei uns oft ausgelaufen und haben auch sehr stark nach Urin gerochen, seitdem nutze ich die auch nicht mehr.

Lg

3

Hi, ich hatte die Frage hier auch schon Mal gestellt vor Monaten. Es liegt nicht den Windeln. Hab dann Mal Öko Windeln gekauft und siehe da, kaum Geruch

4

Huhu,

ich finde die neuen Babylove riechen sehr chemisch und werden ziemlich warm (gerade für Jungs blöd).
Bei den Windelslips von DM ist es mir nicht aufgefallen. Die sind recht neutral.

Wir haben meist die Windeln von Aldi. Da ist mir jetzt aufgefallen, dass die ab Größe 5 morgens nach Pipi riechen, allerdings nicht so chemisch wie die Babylove. Aber vielleicht hängt das auch mit dem Essverhalten von Junior zusammen???

LG Jelinchen

5

Bevor ich auf Stoffwindeln umgestiegen bin hatte ich sowohl dm als auch Pampers.
DM war ganz gut, aber die Pampers haben extrem getrunken. Denke liegt an den Chemikalien die den Urin aufsaugen sollen. Meine vollen Stoffis jetzt reichen nur leicht süßlich, da stinkt nix mehr.

LG Lilie

6

Was hab ich denn da geschrieben? Ich meinte, es lag doch an den Windeln. Ich fand aber, dass es ab gr 3 besser wurde. DM

7

Wir nutzen von Anfang an Pampers. Tagsüber momentan die 3er, nachts 4+ (beides baby dry). Bei uns riecht absolut nix, sind super zufrieden. Selbst wenn sie mal einen Tag hat, an dem sie nicht viel trinkt und der Urin somit konzentrierter ist, entsteht kein Geruch.

LG Tati

11

huhu,

dem kann ich mich nur anschließen. Schon vor 18 Jahren habe ich nur Pampers benutzt. Mir kommt absolut nichts anderes ins Haus. Mullemaus trägt nachts Gr. 5 BabyDry und tagsüber mittlerweile die Pants von BabyDry. Und ausser Puupkack iss nix zu riechen.

Aber davon mal abgesehen, ist es völlig normal das man auch nach einer Weile Urin riecht durch die Hose. Weil wenn man nix riechen würde, dann wären Parfümstoffe in der Windel. Also ein klein wenig soll die Windel ruhig riechen

Alles gute

8

Wir benutzen auch babylove und pampers. Wir hatten noch nie Probleme. Wenn's mal zu viel wird, läuft jede Windel ab und an mal etwas aus, aber groß stinken tun die auch nach viel gepiesel in der Nacht nicht :-)

9

Wir haben nur die DM Windeln u da riecht nix bei uns nur morgens nach 11 Stunden riecht es mal wie so ein WC-Stein