Baby Schwimmen und erhöhte Temperatur

Guten Morgen in die Runde,

mein Kleiner (11mon) war genau vor einer Woche beim Impfen und heute morgen war er so warm, dass ich mal Fieber gemessen habe.

38,6

Es geht ihm nicht "schlecht" - er tobt durchs Haus, daher gab es kein Zäpfchen.

Ja, ich weiß, viele geben erst ab 39 Grad etwas. Ich schau mir immer das Kind an und halte mich nicht "stur" an die Zahl...

Heute Vormittag wäre Baby Schwimmen. Ich würde aus dem Bauch heraus nicht gehen, auch wenn dass ja laut Definition noch kein Fieber ist.

Wie habt ihr das gemacht?
Danke fürs lesen...

Viele Grüße

1

Nein..würde ich nicht. Tendenziell steigt die Temperatur nochmal gegen Abend.. Da würde ich nicht heute früh schwimmen gehen.

Wir Baden allerdings auch nicht über 38.5.. war es die MMR Impfung? Da kann noch gut was hochgehen an der Temperatur

2

Ja, genau. MMR mit Windpocken...

Gestern Abend hatte ich es schon gedacht bzw im Gefühl, aber da war er zwar warm aber die Temperatur im normalen Rahmen...

Na, dann warte ich mal was der Tag bringt...

Danke für deine Antwort

3

Ich würde auf keinen Fall schwimmen gehen.
Der Körper kämpft ja gerade gegen was und beim Schwimmen kühlt der Körper ja auch aus und selbst wenn man gleich ins Handtuch wickelt, man friert doch Mal.

Grundsätzlich sollte man bei Fieber und erhöhter Temperatur keinen Sport machen.

4

Huhu,

ich würde auch auf keinen Fall schwimmen gehen.

Und 38,6 ist laut Definition sehr wohl Fieber. Bei Erwachsenen ab 38,0 und bei Säuglingen ab 38,5.

LG Jelinchen

5

Bei so kleinen fängt Fieber bei 38.5 an, aber gut ich würde nicht gehen.

Wir hatten die Impfung auch und 8 Tage später ging es los, erst leichtes Fieber u zack lag sie später völlig fertig da und fiebert immer um die 39-39.5, das war ein Donnerstag. War sie gut drauf gab es kein Zäpfchen, ansonsten ab39 da sie da schon recht schlapp war. Am Freitag stieg es noch höher u sie war völlig fertig, essen Nurofen, aber nach 3 Stunden ging es wieder hoch. Waren dann in der Kinderklinik u wir sollten dann Paracetamol u Nurofen im 4 Stunden Wechsel geben. Mussten wir auch, Temperatur ging immer wieder über 39.5 u Mausi war wirklich nicht gut drauf, hat aber gut getrunken. Am Sonntag früh war es dann vorbei, nachdem sie die Nacht noch Schüttelfrost hatte.