Vitamin d ab welchem Lebenstag?

Hallo,

Ab wann bekommt das Baby die Vitamin D Tabletten?

Bei meinem Sohn sollte ich sie damals lt Kia ab dem 10. Lebenstag geben. Im Krankenhaus bei der Entlassung mit meiner Tochter jetzt sagten sie -glaube ich- ab dem 5. Lebenstag.

Jetzt bin ich verwirrt. Hat sie die Empfehlung dahingehend verändert oder wird es einfach überall unterschiedlich gehandhabt? Die Kia hat Urlaub, daher kann ich dort nicht nachfragen.

Danke für die Antwort und LG

1

Huhu!
Bei uns im kh wurde uns 10 Tage gesagt und das ist jetzt erst 7 Wochen her.

LG

2

Bei uns hat es im KH sich geheißen ab dem 10. Tag.

Und wir haben aber mit unserer Hebamme am 8. Tag angefangen die Tablette zu geben.

3

Meine Hebamme uns mein Kinderarzt meinten beide ab der zweiten Woche.

4

Wir sollten ab dem 8. Tag anfangen. Unsere Kleine ist 8 Wochen alt

5

Huhu
Also wir sollten ab dem 5. Lebenstag damit anfangen, so wurde es uns im KH gesagt. U serw kleine wurde vor 5 Wochen geboren.

6

Hey,

Komme aus Österreich und da heißt es ab dem 10.Lebenstag -das ganze täglich im 1.Lebensjahr..Ich werde auch beim Kinderarzt immer dahingehend gefragt,ob ich es wohl gebe!

LG Maibaby

7

Ich habe am 19.7. Um 20:09 Uhr an einem Mittwoch meine kleine geboren und sollte ab Sonntag darauf schon die Tabletten anfangen

8

Ab dem 8. hats meine Tochter bekommen.