Maxi Cosi oder Reboarder in den Urlaub?

Hallöchen,
Ich hätte da mal ne Frage weil ich mich entscheiden kann.
Wir fahren nächste Woche in den Urlaub mit unserem Sohn, der jetzt 9 Monate alt ist, ca. 2000km weit weg.
Es werden selbstverständlich viele Pausen etc gemacht.
Ich bin nur unsicher ob ich den Maxi Cosi lieber mitnehmen soll oder den reboarder.
Den Maxi Cosi könnte ich auch mal meinen Schwiegereltern in das Auto geben, wir fahren zusammen. Der Reboarder nimmt hinten so viel Platz weg. Aber im Reboarder könnte er halt auch mal sitzen und spielen was beim Maxi Cosi nicht geht, da er nur drin liegen kann. In den Pausen könnte ich ihn auch mal rausholen und auf die Rücksitzbank bisschen toben lassen und den Maxi Cosi dann einfach "wegräumen". Den reboareder nicht.
Ich bin hin und hergerissen und kann mich nicht entscheiden was einfach wäre für unterwegs.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mal schreiben.
Ich hoffe ja, dass er viel schläft denn er schläft gerne im Auto und im Maxi Cosi sieht seine Schlafposition gemütlicher aus als im Reboarder.
Ach ja wir haben den Joie Spin 360, wenn das wichtig ist.
Liebe Grüße

1

Hallo
Wenn er noch gut in den Maxi Cosi passt, würde ich es auch dabei belassen.
In den Pausen würde ich ein (mobiles?) Kind jedoch nicht nur auf der Rückbank krabbeln lassen sondern ein nettes Stück Rasen suchen.

Liebe Grüße

3

Ja klar das haben wir auch vor aber es kann ja auch mal vorkommen das wir an den Grenzen (es geht in die Türkei) stimdenlang im Stau stehen. Da wäre die Rücksitzbank ohne Reboarder oder Maxi Cosi halt die Alternative.

2

Hallo, ich würde den Sitz wählen, der sicherer ist.

Liebe Grüße

4

Wir sind 1000km in den Urlaub gefahren, als unsere Tochter knapp 8 Monate alt war. Ich hatte überlegt, vorher einen Reboarder zu kaufen aber sie passte noch gut in den MaxiCosi, also haben wir den genommen...

Wie liegt er denn im MaxiCosi? Er kann doch dort drin auch spielen? Wenn jemand mit hinten sitzt, kann derjenige ja beschäftigen... Wenn er bisher nur den MaxiCosi gewöhnt ist, würde ich nur den mitnehmen.
Im MC schwitzt unsere Tochter sehr stark, das wäre ein Argument für den Reboarder. Ich musste meine Tochter nämlich bei jedem Stopp umziehen...

Auf der Rückbank spielen wird wahrscheinlich eh nicht gehen. Unsere Tochter war im Urlaub schon sehr mobil, lernte dort das Krabbeln... Weder auf der Hin- noch Rückfahrt hätte sie dort spielen können?

Es kommt mMn darauf an, wie groß und schwer dein Sohn ist. Ich dand den MC letztendlich praktischer...

5

P.S. ... weil ich gerade deine andere Antwort gelesen habe...

Wir mussten mehrmals 30 Minuten - 1,5 h an den Fähren warten. Hatten unsere Tochter dann auf dem Schoß und sie konnte da hüpfen etc... Ausgebaut haben wir da nix, das wäre also auch mit Reboarder gegangen...

6

Ja er krabbelt auch schon und zieht sich in den Stand. Seit einem Monat benutzen eigentlich nur noch den reboarder aber weite Strecken sind wir bisher nicht damit gefahren.

Er ist zur Zeit ca 75 cm groß und 9,5 Kilo

weitere Kommentare laden