Augenfarbe von Baby

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal interessieren wann sich die Augenfarbe eures Babys verändert hat?

Unsere Püppi kam mit strahlend dunkel blauen Augen zur Welt- wie so oft bei Babys... Ich selber habe braun/grüne Augen und der Papa grün/blau. Opa und Tante (selbe Familie) haben blaue Augen.

Bislang hat sich nix getan- sie ist aber auch erst 12 Wochen alt.

Wann hat sich bei euren Kleinen etwas verändert?

Lg

1

Meine Augen sind blau/grau, die von meinem Partner dunkelbraun. Unser Sohn hatte bei der Geburt tiefschwarze Augen, so dunkel, dass ich nicht sehen konnte, wo die Iris aufhört und die Pupille anfängt. Das war einfach eine große schwarze Fläche.
Jetzt ist er 10 Wochen alt und hat die dunkelbraunen Augen seines Vaters. Ich glaube nicht, dass sich seine Augenfarbe nochmal ändern wird.

2

Hallo =)
Ich hab die obligatorischen südländischen braunen Augen, mein Partner blaue ..Meine kleine hatte dunkel blaue Augen (wie fast jedes baby)jetzt ist sie 11,5 monate alt und hat ne Mischung aus blau-grau / grün-grau je nach Wetter =)
Die hat sie seit dem sie paar Wochen alt ist ,genaue woche weiß ich nicht mehr..Aso ihre augenfarbe hat sie wohl von ihrem Opa väterlicherseits =)
Lg

3

Huhu,
Man sagt, das die Iris ca 9 Monate braucht bis sie fertig pignentiert ist. Also bis dahin kann sich immer noch was tun. Aber sicherlich nur Nuancen. Unser grosser kam mit tiefblauen Augen zur Welt und die sind einfach nur heller geworden. ....

4

Hallo,
Ich hab gelesen, das kann sich bis zum 2. Geburtstag noch ändern....
Unsere Große mit braunen Augen hatte diese nach ein paar Tagen und die mittlere hatte lange blaue Augen und dann würden sie noch grün.
Mit 12 Wochen ist noch nichts entschieden, aber braun werden sie wohl nicht mehr.

Find das sehr spannend.
LGju.ja

5

Im Laufe des ersten Lebensjahres. Mit neun Monaten etwa waren die blauen Augen grün mit braunen Sprenkeln, mit 12 Monaten dann braun.

Ich und mein Mann haben beide braune Augen, da hatte mich das blonde blauäugige Baby etwas verwundert. Blond ist er noch immer? Mit fast vier. Bin mal gespannt wann die Haare dunkel werden..

6

Hi,
Mein großer hat bis zum 3. Geburtstag seine Augenfarbe geändert.
Alle haben gesagt es bleibt bei blau, dafür waren sie aber zu dunkelblau.
Seine Augenfareb ist jetzt blau/Grau/Grün mit braunen sprenkeln.
Meine Mittlere hatte ebenfalls tiefblaue Augen die bis zum 1. Geburtstag so blieben danach wurden sie heller und heller, jetzt sind sie Eisblau

Mein Jüngster ist er 5 1/2 Monate und ich hatte gehofft er bekommt braune Augen aber leider nicht, sie sind zur Zeit Blau.

Mein Mann hat Blaue Augen
Ich habe Grau/Grün und braun um die Pupille

Die Eltern meines Mannes haben Braun und sein Vater blau.
Meine Eltern :vater braun und meine Mutter Grau/ Grün.

Also alles wäre bei uns möglich gewesen

12

Hallo, ich muss dich enttäusch3n, aber nach gängiger vererbungslehre wäre braun bei euch nicht möglich gewesen. Da ihr beide helle Augen habt, tragt ihr kein gen für braun in euch. Braun ist ggf. Hellen Augen immer dominant. Ihr gebt also beide nichts als die Gene für helle Augen weiter.

Wenn einer von euch dagegen braune Augen hätte oder b3ide wäre natürlich auch braun drin gewesen. Und wenn beide braune Augen haben ist dennoch ein Kind mit hellen Augen möglich.

Google mal Augenpartie vererbungslehre. Da wird das zum Teil sehr schön erklärt.

Vg

7

Hallo,

bei uns hat es fast 3 Jahre gedauert, bis unsere Maus ihre "endgültige" Augenfarbe erreicht hatte.
Sie kam auch mit dunkelblauen Augen auf die Welt.
Irgendwann wurden sie etwas heller, dann mischte sich grau mit ein, später grün und irgendwann braun. Mit 3 Jahren hatte sie dann bernsteinfarbene braune Augen, wie der Papa.
Ich selbst habe hellblaue Augen.
Jetzt mit 5 Jahren hat sich an der Farbe fast nix mehr verändert, das Hellbraun ist geblieben.

LG

8

Huhu,

um den zweiten Geburtstag wurden sie von blau zu "bunt". Blau mit weißen Sprenkeln und grünen Strahlen, wenn ich es mit Worten beschreiben soll.

LG Jelinchen

9

Hallo,

man sagt, die Augenfarbe ändert sich mit dem ersten Geburtstag +/-
Meine Erfahrung - und ich spreche nur für meine Kinder - ist, dass ich dachte, sie würden ihre strahlend schönen blauen Augen behalten. Bei beiden Mädchen hat sich die Augenfarbe zwischen dem 3. und 5. Geburtstag dann geändert. Aber auch mit dieser Augenfarbe lieb ich sie. #herzlich
Bin gespannt, wann sich die Augenfarbe des Kleinen (3 Monate) ändern wird.

Liebe Grüße