Reflux beim Baby

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist ein sehr hastiger trinker und ich habe einen sehr starken Milchspendereflex, Mini trinkt im Moment alle 2 std. Und legt ordentlich zu. Allerdings spuckt erbricht er nach JEDER mahlzeit mindestens 3x und zwar sehr viel zum oft auch noch 2 std. Später. Oft weint er nach dem stillen und auch nach dem erbrechen, als hätte er sodbrennen.. Meine Hebamme ist mir keine große Hilfe, egal was ich frage als Antwort bekomme ich nur "das ist ganz normal" ist das wirklich normal?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey :)

Spucken ist normal. Spucken und Schmerzen dabei würde ich beim KiA abklären lassen. Wenn da tatsächlich wie beim Sodbrennen Magensäure mit hoch kommt, schädigt das auf Dauer ja auch die Speiseröhre.

LG

2

Hey!

Spucken kann normal sein, meiner spuckt jetzt mit 6 1/2 Monaten immernoch nach JEDER Mahlzeit, zwischen den Mahlzeiten, vor den Mahlzeiten in allen Breifarben mittlerweile..aber ich würde es nicht als klassisches Erbrechen bezeichnen und schmerzen scheint er dabei auch nicht zu haben, er findet es mittlerweile lustig in die Pfützen zu greifen (wäh).

Es kann helfen das Kind nach der Mahlzeit aufrecht zu tragen, ordentlich bäuern zu lassen und auch erhöht zu lagern. Bei schmerzen würde ich es auch vom Arzt abklären lassen

6

Wie bei meiner (9 Monate), die spuckt den ganzen Tag in allen Farben, da spielt auch das Bäuerchen keine Rolle. Und fröhlich drin rumgepatscht und verwischt wird es auch. :-D

3

Ja leider schon :-( ich hatte auch ein spuckkind...nach dem trinken 1 Stunde später oder 2 Stunden später und auch ich hörte nur alles normal und speikinder sind gedeikinder usw. Ab breistart bzw als mittags die Mahlzeit ersetzt war würde es besser. Vorher half nur umziehen, lätzchen ohne Ende und das war's. Mir wurde gesagt wenn sie alle 4 Stunden trinkt würde es besser werden. Das war mit 4 Monaten der Fall aber besser wurde es dadurch nicht.

4

Huhu,
Mein grosser war ein starkes spuck-kind. Sogar nach ordentlich bäuerchen machen mit zwei Stunden warten und dann erst in den Maxi Cosi setzen hat er trotzdem alles wieder raus gebracht. Speikinder sind gedeihkinder sagt unsere Kinderärztin. Wenn du das Gefühl hast, das er Schmerzen hat, dann besprich es mit deinen Kinderarzt. Ansonsten ist es leider so. Solange die Zwerge zunehmen ist alles gut. Unsere 4 Wochen alte Maus fängt jetzt auch mit spucken an :) beim grossen wurde es erst besser, als er mehr feste als flüssige Mahlzeiten bekam...

5

Hallo,
Mein Baby ist zwar ein Flascherlkind,aber hat von Anfang an stark gespuckt..Ohne erkennbares Schema..mal gar nicht,mal beim Bäuerchen im Schwall bis auf den Boden,2h später im Kinderwagen..1h später im.MaxiCosi...ab und zu so stark,dass alles aus Nase und Mund gleichzeitig gekommen ist.Meine Hebamme meinte auch,dass dies normal ist solange sie zunehmen.Der Kinderarzt war auch immer recht "unbeindruckt"..
Bei uns wurde es mit der 12.Woche und den Blähungen gemeinsam besser.Jetzt kommt es nur mehr alle paar Tage vor und dann wirklich wenig..
Und Zwerg ist ein.ordentliches Mopserl.Also Speikinder sind Gedeihkinder trifft bei uns völlig zu...

7

Huhu,
hättest mit deinem Post auch meinen Sohn beschreiben können.

Meiner weint auch oft. Allerdings habe ich eher das Gefühl, dass es die Luft ist die drückt und schmerzt. Wenn du dir unsicher bist würde ich es mit dem Kinderarzt besprechen.