Schwimmen 8 Wochen altes baby?

Huhu ihr Lieben

Ich wollte gerne mal wissen was ihr denkt, mein kleiner Mann ist eine absolute wasserratte er liebt es zu baden oder auch das duschen. Ich würde sehr gerne mit ihm ins Schwimmbad fahren, Hallenbad mit warmwasserbecken.
Jetzt wäre nur die Frage, kann ich dies mit einem 8 Wochen alten Baby und wenn was benötige ich am besten als schwimmhilfe?

Viele Grüße

Vannybunny mit Luan 8 Wochen alt

4

Meine persönliche Meinung:
Mit einem 8 Wochen alten Baby würde ich nicht ins Hallenbad fahren. Da hat doch keiner wirklich etwas von.

Dein Baby merkt noch nichts außer "warmes Wasser". Da reicht auch die Badewanne.

Die Lautstärke und die Eindrücke im Hallenbad können schnell zuviel sein. Lange im Wasser bleibt man nicht, man selbst kann auch nicht schwimmen und dümpelt im Becken herum.

Oft sind die Nichtschwimmerbecken schon zu kalt und man sitzt im "Kinderpipibecken".

Dafür Eintritt zahlen, Sachen packen, herumgequetsche in Umkleidekabinen, etc? Ne... Echt nicht.

Babyschwimmen wird in der Regel ab 3 Monaten empfohlen, da dann die Kopfkontrolle schon besser ist und die Babys einfach mehr mitbekommen und immer weniger empfindlich sind.

Wenn jetzt ein größeres Kind da wäre, mit dem man Schwimmen geht, würde ich es verstehen. Aber nur "für" das Baby? Das würde ich mir sparen.

Vg Isa

1

Also sofern es ein kleines, ruhiges Hallenbad ist würde ich sagen ja. Wir haben mit 3 Monaten mit Babyschwimmen angefangen und sie liebt schwimmen über alles. Wir sind allerdings erst mit 5 Monaten ins Bad weil es hier bei uns arg voll und laut ist. Schwimmhilfe hatten wir nicht nur auf dem arm. Aber gibt ja so Reifen die sind denk ich ganz gut.

2

Ja ist kein lautes Bad also morgens meist kaum besucht. Ok War mir nämlich echt nicht sicher und hab mal gegoogelt und da stand halt man Kann, wollte aber nochmal fragen :D

3

Also ich finde wenn dein Kind eine wasserrate ist dann wird es sicher schön:-) viel Spaß

5

Huhu Vannybunny :-)

In unser Schwimmbad dürfen die Knirpse erst mit 3 Monaten.. vorher darf man mit Baby gar nicht rein.

Würde ich wegen Chlor auch nicht machen.
Also wir fangen auch mit Babyschwimmen erst dann an.

6

Huhu...doch bei uns darf man schon ins Schwimmbad bin mir nur auch unsicher und werde noch etwas warten.

Babyschwimmen wird bei uns erst ab dem 5 Monat angeboten

Das werde ich auch hin gehen, möchte nur vorher schon hin und wieder mal mit ihm gehen :)

Wie geht es dir sonst So und deiner kleinen ?

Lg

7

Oh, ok.
Bei uns schon ab 3 Monaten. Werde aber auch erst später gehen :-)

Soweit geht's uns ganz gut. Mausi hat vorgestern ihre erste Impfung bekommen und natürlich gleich mit Fieber reagiert.
Wir ruhen uns viel aus und kuscheln viel..

Und bei euch? :-)