Ikea Malm Kommode als Wickelkommode?

Hallo zusammen.

Ich habe durch Zufall entdeckt, dass sich die Malm Kommode mit einem Aufsatz zur Wickelkommode umfunktionieren lässt. Allerdings sehe ich auf Bildern immer die 3er Kommode. Aber die ist doch viel zu niedrig, oder irre ich mich da? Lg

1

Wir haben die malm als Wickelkommode und auch in der 3er-Variante.

Es kommt drauf an wie groß du bist und wie lange du dich dort aufhalten willst. Ich bin knapp 1,60 m und finde es ok. Also zum wickeln, bisschen massieren und spielen, waschen ist das schon machbar. Ohne Windel strampeln haben wir auf den Boden verlegt ;-)

Ja es ist niedrig aber die 4er ist zu hoch :-) alle anderen haben uns so optisch nicht gefallen.

2

Wir haben die Malm Kommode mit 4 Schubladen. Ein bisschen höher ist sie damit als normale Wickeltische, jedoch finde ich (1,63 m groß) die Höhe sehr rückenfreundlich. Die Kommode mit 3 Schubladen wäre für uns definitiv zu niedrig.

LG #winke

3

Also ich bin 1,70 m groß und habe mich heute mal zu Hause vor die 3er Kommode gestellt und habe es als sehr niedrig empfunden. Die Wickelkommode meiner Kinder "damals"????, war definitiv höher. Aber klar, 4er gibt es ja auch noch. Dann wird es die wohl werden.

Lg

5

Hallo!
Wir haben auch die 4er-Malm-Kommode als Wickeltisch... Ich bin 1,70 und muss sagen mir ist sie echt einen Ticken zu hoch. Klar, die Arbeitshöhe ist für meinen Mann ideal und auch für mich rückenfreundlich, aber ich muss unsere Kleine mit zunehmenden Gewicht schon ganz schön raufwuchten. In ein, zwei Monaten schaffe ich das definitiv nicht mehr...

Ein weiterer negativer Aspekt ist, dass ich nicht über ihr bin mit meinem Gesicht sondern eher neben ihr - so kann ich schlecht mit ihr daddeln und schmusen... Sie schaut immer ein Bild an der Wand an, deswegen haben wir da kaum Interaktion, dazu lege ich sie lieber auf eine Schmusedecke auf der Couch.

Ich mag also bald einen niedrigeren und vor allem breiteren Wickeltisch haben..

Lg!

4

Hallo, wir haben auch die 3er Kommode mit Aufsatz. Ich bin nicht sehr groß, aber wir hatte nach einer Woche sooo Rückenschmerzen! Das ging gar nicht. Mein Partner hat dann eine Erhöhung darauf gebaut, jetzt ist es prima. Ohne kann ich nur davon abraten!!

6

Hallo! Wir haben uns die HEMNES-Kommode gekauft. Dazu gibt es auch einen Wickelaufsatz. Die Höhe finden wir super. Sind beide um die 1,80m groß. Man hat schön Platz in den Schubfächern und die Breite garantiert auch viel "Arbeitsfläche". Vielleicht wäre das eine Option?

7

Hey

Ich bin 1,70 groß und hab die 4 er Kommode. Klappt super, man ist eben nur nicht direkt über dem Kind. Aber spielen und Blödsinn machen kann man auch an anderen Orten ;-)

Wenn ich mal wo anders bin und mich zum wickeln mehr bücken muss, geht das irgendwie immer direkt in den Rücken. Finde ich unangenehm.

Grüße K4ssio

8

Hallo,
Wir haben die 3er und sind 1,68 & 1,83m und wir finden es beide perfekt. Stand damals im IKEA vor beiden und fand persönlich die 3er besser. Freunde haben die 4er und sind fast gleich groß und auch zufrieden. Denke muss man mal testen per abmessen

9

Ach und Interaktionen wie Bespaßung und Pflege wie Nägel schneiden und Popel entfernen klappt hier auch viel besser. Würde denn ich bei der 4er nicht gehen

10

Wir haben auch die Vierer. Dreier wäre uns viel zu niedrig gewesen, dabei sind wir beide normal groß.