Rektal Fieber messen-Hilfe..

Hallo Mamis..
Hoff es ist noch wer munter.Bin gerade sehr verwirrt.
Muss man bei der rektalen Fiebermessung noch etwas abziehen oder nicht.
Ich finde dazu unterschiedliches im Internet und ich meine mich zu erinnern,dass msine Hebamme meinte,dass man 0,5Grad abziehen muss..
LG Maibaby

1

Guten morgen,
Nein nichts abziehen; du hast rektal ein relativ genaues Ergebnis.

LG Lilie

2

Aldo ich ziehe bei rentabler Temperatur nix ab, beim messen an der Stirn/Achselhöhle muss man was dazu rechnen, aber rektal ist die richtige Temperatur. Deswegen misst man bei Babys ja auch dort.

LG

3

Es gibt sehr gute Infrarot Messer. Sind zwar nicht billig, aber ich finde die Anschaffung lohnt sich. Den hält man ein paar Sekunden zur Stirn und hat ein präzises Messergebnis. Ist besonders später auch angenehm, wenn die Kinder immer mobiler werden. Und den kannst du auch Nachts ohne groß ausziehen verwenden, während das Kind schläft! Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden.

4

Ja das Problem war,dass die Messung über Stirn 36,6 Grad angezeigt hat und sie aber sehr warm war.Rektal gemessen dann schon 38,3 Grad hatte..im Ohr 37,5..also alles andere Werte.
Daher bin ich jetzt verunsichert!
Aber so scheint es ihr gut zu gehen!Isst brav und ist halbwegs gut drauf!

Heute ist Kuscheltag mit Zwergi

5

Ich würde der rektalen Temperatur trauen.

Bei unserem Ohrthermometer (von Avent) kann ich immer locker nen Grad draufrechnen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Rektal bekommst du das genauste Ergebnis!

Ich werde nie anders messen....

Lg costa

7

Das genauste Ergebnis hast du rektal!

Im Ohr hat man oft anwendungsfehler, weil man vielleicht nicht den richtigen Winkel hat oder oder... ansonsten ist das auch sehr genau.

Von den Stirnthermometern halte ich garnichts, haben auf Arbeit (Kita) 3 verschiedene gehabt, da wir weder rektal, noch im Ohr messen dürfen. Bei 10 Messungen hätte man 10 völlig verschiedene Ergebnisse. Wenn ich alle Kinder gemessen Tage, hatte ich gefühlt die Hälfte unterkühlte Kinder, die andere Hälfte mit normaler Temperatur. Selbst hohes Fieber (ich fühle sowas ziemlich genau mit meiner Hand seitdem ich Kids habe, kann ich das fast genau schätzen) zeigten die Geräte nicht immer an.

8

Ok.danke..
Und rektal zieht man sozusagen dann auch nichts mehr ab?ist mein 1.Baby und bin noch etwas unerfahren..bzw.Gott sei dank brauchten wir no net viel..:-)

9

Nee ;), nichts abziehen!

Bisher habe ich auch nur was von zu rechnen gehört. Die Temperatur kann ja nicht höher angezeigt werden, als sie sein kann. Ich messe z.B. immer in beiden Ohren zur Kontrolle quasi und gehe immer von der höheren Temperatur aus, da man ja nicht zu heiß messen kann.