Schmerzhafte Darmentleerung

Hilfe!

Unsere Tochter ist 9 Monate und hat eindeutig schmerzen bei der Darmentleerung. Sie weint fast 45 min bevor etwas passiert. Der Stuhl ist dann breiig aber es scheint ihr weh zu tun. Das tut mir auch unendlich weh und ich würde ihr gerne helfen. Sie bekommt außer HA Pre Nahrung noch Beikost und auch immer mit Öl. Trinken tut sie auch gut. Was kann ich tun?

1

Probier mal Pflaumendirektsaft morgens vor dem Frühstück. Ich gebe 70 ml und das wirkt Wunder. Vorher hat unsere auch immer Probleme gehabt, oft geweint oder erst gar nicht gemacht.

2

Nun es gibt wie schon geschrieben, pflaumensaft von biotta bsp.. aber 70 ml sind noch viel wenn täglich (zucker)

Da der stuhlgang nicht hart ist, denke ich es wäre gut ihre verdauung etwas zu beruhigen, und zu unterstützen...
Wieviele malzeiten sind denn warm?? Wieviele Kalt? Sie ist ja erst 9 monate.. was isst sie so? Dann kann ich da aus ernährungsberaterischer sicht mehr sagen...

3

Sie bekommt morgens eine Flasche mit HA Pre Nahrung (200 ml).
Mittags ein Gläschen (warm) und schafft dann ca 190 Gramm. Beikostöl ist dabei.

Nachmittags etwas Obst (püriert)

Abends eine Flasche. Zwischendurch Wasser. Sie schafft ca 150-200 ml.

Sie ist auch sehr leicht und klein aber noch in der Norm.

Hab heute nochmal Bigaia-Tropfen gekauft. Milchzucker möchte ich ihr nicht geben. Ich habe noch Paderborner Pups Globuli, wo ich überlegen bin. Ist ja Kümmel drin. Wenn es schlimm war musste ich ihr nach zwei Tagen ein Glycerinzäpfchen geben. Das war aber der Horror. War nur am weinen. Jedoch hat sie einen Riesen Klumpen vor dem
Ausgang gehabt ???? Bin für jeden Rat dankbar.

4

Seit wie lange hat sie das denn?

Also die ernährung habt ihr nicht geändert?

Also trinken tut sie ja einiges..
Birne als Obst wäre gut,

Den brei eher flüssig machen: zucchetti, fenchel, süsskartoffel..
Banane und karotte vorerst mal weglassen..
Ich würde zum kimderarzt gehen, falls es schon länger so ist.. denn sonst bekommt sie plötzlich angst vor dem stuhlgang, sprich vor der entleerung, und hält es zurück.. meine tochter hatte auch verstopfung und ich wollte nir was geben, woran sich der darm nichg gewöhnt: das war dann "macrogolum" ein pulver welches im darm flüssigkeit anzieht und so bessere Darmentleerung bring.. hat auper funktioniert..

Konnte es dann immer geringer dosieren.. und nun brauchen wir nichts mehr.. frag mal deinen arzt danach..

Also warme bettflasche, bauchmassage und eben genug trinken.. mag sie fencheltee, warm? Dann trinkt sie evt. Bisschen mehr?

Und fenchel würde helfen..
Und evt würde ich auf ziegenmilch umsteigen (bsp von holle oder bambinchen) die wäre für verdauung. Besser.. aber wenn ihr diese schon immer habt und die Verstopfung da noch nicht war.. dann nicht zwingend..

weiteren Kommentar laden