Angelcare??

Hallo zusammen,

habe hier vor kurzem im Schwangerschaftsforum von "Angelcare" gelesen. Dieses Ding, was man wohl unter die Matraze (warum eigentlich unter und nicht auf die Matraze? #kratz) legt und die Bewegung und Atmung des #baby überprüft und Alarm gibt.
Habt Ihr sowas? Ist es zu empfehlen? Was kostet es? Habe einiges über den plötzlichen Kindstod gelesen und habe auch richtig Angst davor! #schock

#danke und viele Grüße

rabe mit #baby 38. SSW

1

Hallo,

ich habe so was (nicht Angel Care, heißt anders - aber im Prinzip das gleiche). Habe ich bei ebay mitten in der Nacht für ca. 40 € ersteigert und beim Test hats auch wunderbar funktioniert und jetzt kann ich die Nächte ruhig durchschlafen.

Also ich denke mal du legst es unter die Matratze damit es nicht verrutschen kann #gruebel.

Also ich würde es immer wieder kaufen (aber mache auch eine 1-Hilfe-Kurs, sonst bringts dir nicht wirklich was).

Gruß Peggy + Marina (02.04.2006)

www.marina-isabell.de

2

Hallo,

ich habe das nicht .
Mein LG hatte ein Frühchen und bekam so einen Monitor mit nach Hause, sie wurden seines Redens nach richtig abhängig davon, denn wann benutzt man sowas nicht mehr?
Ich habe ein Babyphon, das reicht mir persönlich.

Aber das muss jeder selber entshceiden.

LG und alles Gute,

Ariane

3

Hallo !
Wir haben den/das Angelcare von reer.

Es wird deshalb unter die Matratze gelegt weil es eine Platte aus Hartplastik ist.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Wir haben, ich glaub, so um die 80 Euro gezahlt.
Da war das Babyfon und die Matte dabei.

Du kannst verschiedene Dinge einstellen.
Wenn die Temparatur im Raum nicht mehr passt, wenn dein Mini Geräusche macht usw.
Mir gefällt sehr gut das du einen kleinen tragbaren Empfänger hast, den du zb im Haus überall mitnehmen kannst.

Viele Spielerein halt.

Was mich stört, die Platte ist nicht sehr gross.
Unser kleiner ist ziemlich aktiv im Schlaf und wandert durch das komplette Bett.
Also haben wir des öfteren Fehlalarm gehabt, weil er sich von der Platte runtergedreht hat. Aber da kann man eine zweite kaufen damit das wieder passt.

Der Alarm kommt nur vom tragbaren Empfänger.
Wenn dein Kind (so wie bei mir) bei dir im Zimmer liegt, musst du das Teil mit in´s Zimmer nehmen und auf ganz leise drehen.
Dann hörst du den Alarm aber nicht das schlimme Rauschen was bei der Rückkoppelung entsteht.

Ach ja und es ist zeitversetzt.

Tja, musst du Entscheiden *g*

Ich bin zufrieden damit aber es könnte mit ein paar kleinen Änderungen noch besser sein.

Gruss
jeanny + Flo (17.12.05) der sich gerade per Babyphon bemerkbar macht, weil er mal wieder nicht schlafen will *g*

4

Hallo,

ja das liebe Angelcare, heiss umstritten und geliebt :-)
Ich habe auch eins und fühle mich dadurch besser.
habe allerdings auch einen erste-hilfe-kurs gemacht,
denn sonst weisst du im ernstfall nicht wie du deinem kind helfen kannst.
Das Teil legst du unter die Matraze und es misst alle bewegungen bzw atembewegungen und wenn diese länger als 20 sekunden ausbleiben würden dann schlägt er alarm.
Ich habe 150 euro bezahlt dafür. Bekommst du aber sicher auch günstiger bei ebay.
Das musst du entscheiden,denn wie schon von meiner vorrednerin geschrieben, man macht sich abhängig von diesem gerät. Leider bin ich dieses schon und würde lara nie ohne das teil schlafen legen. Aber wie gesagt das entscheide selbst.
Wenn du noch fragen hast dann schreib mich an.
Alles Gute für die Geburt

Lg Jana

5

Hallöchen,

wir haben den Angelcare mit integriertem Babyphone.

Die Kontakte werden unter die Matratze gelegt, weil sie in zwei Hartplastikplatten untergebracht sind *aua*.

Ich fühl mich einfach sicherer damit. Du kriegst zwar fast 'nen Herzstillstand, wenn das Ding einen Fehlalarm hat. Es ist aber einfach beruhigend zu wissen, dass da irgendwas aufpasst.

Das Babyphone find ich leider nicht so toll. Vom Kinderzimmer 1. OG Hausrückseite in die Küche EG Hausvorderseite gibt's ständig Störungen.

Was es gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr...

LG, Sandra mit Felix (15 Wo.)

6

Hallo Rabe,

wir haben den Angel care und bin sehr zufrieden damit.
Die Senorplatten sind für eine Wiege auf jeden Fall ausreichend. Jetzt schläft meine Süße in einem großen Bett ( 140 x 70 oder so) und sie wandert von einer Ecke in die andere und das Gerät hat einmal Alarm geschlagen.

Ich weiß nicht, warum andere Eltern darauf verzichten. Mich hat es sehr beruhigt.
ich habe oben gelesen, dass man " abhängig" wird, ganz so würde ich das nicht formulieren, aber wir wissen wirklich nicht, ab wann wir es nicht mehr benutzen wollen.

Lieben Gruß
Onetta

7

Kann ich nur empfehlen. Kostet neu 149Euro und ich habe es mir gekauft ( haben uns Gutscheine schenken lassen ) weil ich leider in meinem Bekanntenkreis diese schlimmen Erfahrungen erleben musste.

Es hat zwei Sensorplatten aus Hartplastik, daher unter der Matrazte. Mn sollte sich mit der Anleitung gut auseinander setzen, eine Platte ueber dem Latenrost haben, sthet aber auch drauf. Erste Hilfe KUrs fuer Kind ist mit und ohne AC sehr hilfreich. Ach ja kauf dir ( wenn du dich dafuer entscheidest )das Original keine Kopie vonxyz.

Und ja, es macht abhaengig, man bzw. ich kann nicht ohne.;-)

8

Hallo!
Wir haben auch das Angelcare, allerdings nicht das neueste Modell, sondern das Vorgängermodell (gekauft 2003).
Bei unserem Sohn (*2003) hatten wir die Sensormatten bis zum ersten Geburtstag unter der Matratze, da wir uns auch sehr viele Gedanken zum plötzlichen Kindstod gemacht haben. Wir hatten nie einen Fehlalarm und Gott sei Dank auch nie einen richtigen Alarm.
Danach habe ich allerdings von einem Test gelesen, in dem Babyphones getestet wurden. Da hat das Angelcare ziemlich schlecht abgeschnitten, und zwar vor allem wegen der hohen elektrischen Strahlung, die von den Sensormatten ausgeht. Das Testurteil lautete ungefähr so, dass diese Matten durch die hohe Strahlung wohl noch viel gefährlicher seien und eher zum plötzlichen Kindstod beitragen würden, als ihn zu verhindern. Das neue Modell hat in einem aktuellen Test wohl viel besser abgeschnitten, allerdings wurden dort auch nicht die Sensormatten getestet, sondern nur die normale Babyphonefunktion.
Bei unserer Tochter (*2005) haben wir die Matten jetzt weggelassen.
Du siehst also, meine anfängliche Begeisterung für das Angelcare hat sich mehr als relativiert...
Aber das muss jeder selber entscheiden! :-)
Liebe Grüsse

Sabrina

9

Hallo! #freu

Danke Dir (Euch allen! #freu) Mein Mann hält es für überflüssig. Er hat gleich im internet ein "Angelcare-Forum" gefunden. Dort wird viel über Fehlalarm und co diskutiert. Bin mir noch nicht sicher. Mein erste-Hilfe- Kurs ist schon ne Weile her und weiß auch nicht, wann ich den noch machen soll. #augen

Viele Grüße

rabe

10

Hi,

ich habe auch am Anfang sehr Angst vor dem plötzlichen Kindstod gehabt, aber ich muß eines sagen:
Kauf dir so etwas NUR, wenn dein Baby dies braucht!!! Wenn du dieses Teil brauchst, raten es dir die Ärzte und Hebis im KH!!! Wenn du eine völlig normale SS hast und dann eine "normale" Geburt hast, kaufe es dir NICHT!!! DU MACHST DICH TOTAL VERRÜCKT!!! Denn das Gerät springt bei jeder Kleinigkeit an!!Wir standen immer im Bett, wenn das Gerät an ging und war sooo unausgeschlafen und manchmal echt etwas gereizt Maurice gegenüber! Nach 2 Monaten haben wir es wieder verkauft und haben uns das Phillips Babyphon (empfehlenswert) gekauft!!! Am besten ist es, wenn du ganz relaxt dem Baby gegenüber bist, denn die spüren das und fühlen sich soooooo sicher! Und das hilft denen auch total!!!
Die Entscheidung liegt endlich bei dir, ist nur ein Rat von mir!! Habe es selber durch ;-) !!!!

VLG Jaci & Maurice (*10.10.2005)

11

Hallo, ist voellig okay deine Meinung, jedoch finde ich es fahrlaessig zu behaupten, wenn du normale SS oder Geburt hattest ist alles supi. Kenne leider Maedels den das passiert ist, da war alles schick sogar 9 Monate lang. Also wenn das deine Hebi usw sagt ist das echt nicht i.O.

Wollte ich nur mal anmerken. Ist nicht boese gemeint.

LG

12

tut mir echt leid für deine Bekannten/ Freundinnen!!!!!!!!!

Aber seit ich relaxter damit umgehe, ist auch mein Sohn entspannter! Wirklich!! ...und ich stand am Anfang wirklich neben mir!!!
Wollte auch nur meine Meinung/ meine Erfahrung weitergeben!!!
LG