ab wann darf man kinderwagen zum sportwagen umbauen?

hallo ihr süssen,

mein sohn ist jetzt 20 wochen alt und passt bald gar nicht mehr in die tragetasche vom kinderwagen. man darf babies doch erst mit 6 monaten in den sportwagen setzen.

kann ich luca nicht doch schon in den sportwagen legen und halt nicht hinsetzen? ist das denn schädlich für den rücken?

lg. sylvia und luca 23.02.06

Hallo!

André ist auch sehr groß und mit fünf Monaten in den Sportwagen "umgezogen". Wenn die Kleinen darin liegen, ist das kein Problem. In Sitzposition dürfen sie natürlich erst, wenn sie sich selber frei hinsetzen können.

LG Silvia

bei den meisten sportwägen ist es so, dass du keine gerade liegefläche hin bekommst. so rutschen sie entweder weg oder der rumpf muss das gewicht tragen, was er aber noch nicht kann. sobald dein kind anfängt frei zu sitzen, kannst du ihn in den sportwagen leicht erhöht reinlegen. ansonsten sollte er schon ganz flach liegen.

#sonne Muriel

Huhu,

meine war auch bald zu groß und wir konnten Gott sei Dank die Rückenlehne ganz runter machen.

Es spricht nix dagegen. Nur manche Rückenlehnen kann man nicht bis ganz runter legen.

Viel Spaß bei den nächsten Fahrten

wünscht

Sabine

Top Diskussionen anzeigen