14

Hallo,

für mich waren die ersten impfungen und sind sie immer noch sehr wichtig.
Jeder redet von Impfschäden aber hat auch jemand mal daran gedacht was für schaden es hat wenn ein neugeborenes nee Hirnhautentzündung bekommt die schaden mag ich mir garnicht aus malen.
Kein Kind zu schwach sein wenn ein arzt sie impft die kleinen sind eher zu schwach um im frühen alter schon gegen solche Krankheiten anzukämpfen.

Meine Tochter kam 2 wochen zu früh und war ein kleines zierliches kind und hat auch alle impfungen ohne etwas zu haben überstanden.sogar die pneunokokkenimpfung.

Ich glaub mit den impfschäden kann man sich auch verrückt machen es ist bis heute nicht bewiesen das das auch vom impfstoff kommt oder ob irgendwelche vorbelastungen waren.

Und allergien bekommen die meisten kinder von unseren heutigen lebensmittel alles ist gespritz und gepanscht.
Und jetzt kommen bestimmt einige mit Bio: aber wo bio draufsteht ist nicht immer Bio drin.
ICh weiß wovon ich rede.
Habe lange im einzelhandel gearbeitet und etiketen sind schnell irgendwo aufgeklebt.
Und der nette Biobauer hat auch keine Bananen aus dem heimischen garten.

Gruß jenny und Cynthia

73

Huhu


bin ganz deiner meinung.

leonie ist und wird immer geimpft werden,so wie alle anderen auch:-)

20

hallo

wir haben und werden nils nicht impfen lassen.

ich würd mich auch nie nur auf eine meinung verlassen ohne mich selber informiert zu haben. so machen es leider viele, ob für oder gegen impfen spielt dabei keine rolle.

und wenn ich immer impfplicht höre kommt mir echt was hoch. ich bin auch dafür das man kindern die stehlen die finger abschneidet, oder beschneidung sowohl für jungs als auch für mädchen einfach eingefürt werden sollte. was ist schon dabei? manche halten das für richtig, warum nicht gleich zur pflicht machen?

meine kiä kam das letzte mal bei der u5 übrigens mit dem überzeugenden argument: so kleine kinder lassen sich ja auch viel leichter impfen, das müssen sie sich schon überlegen.....

na klar, die können sich ja auch nicht wehren... also nee, da fällt mir nix drauf ein. ausserdem gibts zum schulanfang eh wieder ne auffrischung, was macht man denn da????

ach egal,gibt bestimmt wieder böses blut diese diskussion. aber dafür isses ja eine.


lg

jana+nils

22

<<<und wenn ich immer impfplicht höre kommt mir echt was hoch. ich bin auch dafür das man kindern die stehlen die finger abschneidet, oder beschneidung sowohl für jungs als auch für mädchen einfach eingefürt werden sollte. was ist schon dabei? manche halten das für richtig, warum nicht gleich zur pflicht machen?<<<


Das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun.#augen

24

was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem anderen zu.

vielleicht war der vergleich ein wenig heftig. aber ich denke es sollte jeder selber entscheiden was er seinem kind antut und was nicht. impfpflicht ist echt das letzte.
es zwingt dich doch auch keiner das du deinem kind kuhmilch anstatt muttermilch gibst. und du würdest es auch nicht annehmen, weil du weißt das es besseres für dein kind gibt.

aber naja, wers nicht verstehen will dann eben nicht.

lg und nen schönen abend

jana

weitere Kommentare laden
26

Meines Erachtens sind wir alle zu verwöhnt vom Erfolg der Impfungen und wissen garnicht mehr wie schlimm genau es vor der Einführung der Impfungen war. Deshalb werden 38.5 Grad nach der Impfung zur Katastrophe hochstilisiert und jeder Ausschlag ist ein Impfschaden. Ich kann mich noch daran erinnern wenn der Kindergarten ein oder zwei Wochen wegen einer Krankheit geschlossen war, die jetzt impfpräventabel ist und Freunde von mir im Krankenhaus lagen. Heutzutage passiert das nur noch bei den Waldorfkitas (vor 2 Jahren war nur noch die Notgruppe mit den geimpften Kindern in der Waldorfkita um die Ecke auf - der Rest kotzte zu hause wegen Keuchhusten, ca 3 Wochen, dann ging es auf Kur für einige Kinder, damit die das Atmen wieder lernen. So kann sich Mama dann auch richtig wichtig fühlen!).

Was hätten Mütter vor den Impfungen gegeben um ihre Kinder wirksam zu schützen - ein Zitat von 1934:

Es ist allgemein bekannt, dass es ansteckende Kinderkrankheiten gibt, die Leben und Gesundheit unserer Kinder in der Vorschulzeit oder der Schulzeit bedrohen. Dass einzelne von ihnen schon den Säugling befallen können, ja für ihn ganz besonders gefährlich sind, ist den Frauen und Müttern leider viel weniger geläufig. So gelten im Volk Masern und Keuchhusten als "harmlose" Krankheiten, und man kann oft die Meinung hören: je früher das Kind sie durchmache, desto besser sei es. Das ist aber ein schwerer Irrtum, dem schon manches Kinderleben zum Opfer gefallen ist. Er verführt die Erwachsenen dazu, Epidemien, die in der Nachbarschaft herrschen, Krankheitsfälle in bekannten oder in der eigenen Familie leicht zu nehmen und nichts zu tun, um vor allem die Jüngsten vor Ansteckung zu schützen. Wir raten jeder Mutter dringend, solche Gedankenlosigkeit nicht mitzumachen. Säuglinge und kleine Kinder im Alter von 2-6 Jahren müssen auf jede Weise vor Masern und Keuchhusten bewahrt werden. Diese beiden Krankheiten sind im zarten Alter durchaus lebensgefährlich, während sie das Leben eines Schulkindes nur ausnahmsweise bedrohen. Es gilt also, die Ansteckung mit Masern, die ja doch jeder einmal durchmacht, hinauszuschieben, solange es möglich ist und dem Kinde die Ansteckung mit Keuchhusten überhaupt zu ersparen.

*******

Es wird wahrscheinlich zu noch ein paar mehr Todesfällen kommen müssen, bis die "Überbesorgten" die Verhältnismäßigkeit ihrer Bedenken erkennen und dann ist das mit der Impfmüdigkeit auch wieder vorbei. Schade um die Kinder.

Catherina

29

Hallo cathie,

ja Recht hast du.Nur leider lassen sich die Impfgegner davon nicht beeindrucken.

Wie du schon sagst.Schade um die Kinder!

LG,fiori#blume

30

Hallo!
Wenn Eltern alkoholsüchtig sind oder irgendwelche anderen Defizite aufweisen, wird mit Sorgerechtsentzug gearbeitet...
Warum eigentlich nicht bei Menschen, die ihren armen wehrlosen Kindern, die Möglichkeit einer Impfung und damit dem Schutz vor gemeinen Krankheiten rauben.
Die armen Kinder der Impfgegner tun mir von Herzen leid!!!!
LG
Anne

weitere Kommentare laden
28

Hi,
nicht zu impfen ist m.E. der absolute WAHNSINN. Ohne Impfungen würde es hierzulande noch Pocken, Keuchhusten, Diphterie, Kinderlähmung, etc. zu Hauf geben. Wahrscheinlich würden ohne diese Impfungen viele von uns gar nicht mehr leben und die Kinder nie entstanden sein!!!!!
Ich hoffe sehr daß sich dies auch jeder ml zu Herzen nimmt!!!
Mir tut jedes Kind leid, dessen Eltern es nicht impfen lassen. Die Gefahren einer Hirnhautentzündung, bei Masern, Röteln, usw. sind soooo groß.
Statistisch geseehn sind die Nebenwirkung einer Impfung sehr, sehr viel niedriger als die Spätfolgen einer Erkrankung durch Nichtimpfung.
M. E. sollte man eine PFLICHT ZUR IMPFUNG einführen. Jeder, der anders handelt ist meiner Meinung nach absolut fahrlässig.
LG
Anne

32

Hallo ihr Lieben,

ich finde es ist nur eines fahrlässig und verantwortungslos, und das ist, wenn sich die Eltern nicht richtig informieren!!!
Ich kann nur jedem empfehlen, sich folgendes Buch zuzulegen:

"Impfen - Pro & Contra Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung" von Martin Hirte

"Ein sachkundiger und aufschlussreicher Ratgeber, der sich unter Einbeziehung der neuesten Forschungsergebnisse mit der Notwendigkeit und den Risiken von Impfungen auseinandersetzt.

Anhand des umfassenden Überblicks über jede einzelne Inpfung kann man schnell und pragmatisch entscheiden, welche Impfungen man für sich selbst oder seine Kinder als sinnvoll erachtet." So stehts auf dem Buch hinten drauf.

Gibt es z.B. bei Amazon.de für 9.90 zu bestellen.


Ich denke, wenn das jeder mal lesen würde, würde sich hier so manches "Rumgehacke" und "Zerfleischen" erübrigen.
Nicht, daß es keine Impfdiskussionen mehr geben soll, aber ich finde es schrecklich, daß es immer diese zwei Fronten gibt, die dann aufeinanderlosgehen.

LG

Vera + Hannah *02.02.06, die nach ihrem 1.Geburtstag geimpft wird.

33

>>So stehts auf dem Buch hinten drauf.<<

na dann muss es ja wahr sein ;-)

Hier gibt es mehr zu Hirte und allgemein den Behauptungen der impfkritischen Ärzte:

http://www.impfinformationen.de/phpbb/viewtopic.php?t=2647

Impfen ist Risikoreduktion. Wie man sein Kind ein volles Jahr lang dem vollen Risiko aussetzen kann und dann erst impfen (und nach Hirte/Rabe impfende Eltern nehmen dann ja auch noch die unwichtigsten Impfstoffe als erstes/einziges) ist mir absolut schleierhaft.

Catherina

37

Hallo

AUF JEDEN FALL IMPFEN

Boah mir platzt die Hutschnur (liegt nicht am Ausgangspost)

Natürlich sind Masern gefährlich, hat keiner von denen wo hier schreiben harmlos lass ich nicht oder später impfen was von der Masernepedemie in NRW mitbekommen?
So viele Kinder im KH und viel schlimmer wenn Babys Masern bekommen seis unbemerkt, in den meisten fällen bekommen sie dann später eine tödliche Hirnhautentzündung, na vielen Dank und warum??? Weil es noch immer Mütter gibt die sich dagegen wären, ja ganz genau ihr die hier herum schreien wie schrecklich das impfen ist!!!!

Und es ist Fakt das die die gegen das impfen sind SCHULD dran sind das es diese KH noch gibt denn man kann sie ausrotten indem geimpft wird, ich würde niemals meinem Kind eine der KH antun wollen. Unsere große ist auch gegen Meningokokken geimpft, ja wir mussten es sogar selbst bezahlen aber mein Mann hatte ne Meningitis als Kleinkind und er kann sich noch heute dran erinnern wie schrecklich das war, das erspare ich meinem Kind.

Meine große Tochter (groß, lol 2Jahre ist sie) hat alle empfohlenen Impfungen bekommen und NIE nicht einmal auch nur mit erhöhter Temp reagiert!

Meine kleine wird am Montag die erste bekommen und auch bei ihr wird jede empfohlene Impfung gemacht denn ICH will weder verantworten das die beiden noch das andere Kinder durch meine Schuld angesteckt werden!!!! und vielleicht sterben!!!

Yvonne

41

Liebe Yvonne,

trotzdem gerade zu Masern noch ein Gedanke:

Mamas, die Masern durchgemacht haben, bilden einen Nestschutz für ihr gestilltes Baby, so dass es davon verschont bleibt.
Bei geimpften Mamis ist das leider nicht so!

Viele Grüsse

Birgit (mit 5-fach geimpfter Lilly, die sich die MMR-Impfung gut überlegen wird).

43

>>Mamas, die Masern durchgemacht haben, bilden einen Nestschutz für ihr gestilltes Baby, so dass es davon verschont bleibt.
Bei geimpften Mamis ist das leider nicht so! <<

Das ist eine der vielen Impfgegnerlügen. Nestschutz wird durch Antikörper bedingt, die kurz vor der Geburt über die Placenta auf das Baby übergehen (deshalb haben Frühchen auch so einen schlechten Schutz, weil die oft geboren sind, bevor die Placenta durchlässig geworden ist für die Antikörper). Die Placenta schert sich einen feuchten Kehricht drum, ob Mamas Antikörper von einer Krankheit oder einer Impfung kommen, die werden beide gleich gut auf das Baby weitergegeben. Es ist lediglich so, dass Mütter die durch Krankheit erworbene Masernantikörper haben, im Schnitt etwa einen doppelt so hohen Titer haben wie Mütter die ihre Antikörper durch Impfung haben. Das bedeutet für das Baby einer geimpften Mutter ca 3 bis 4 Wochen weniger Schutz (denn die Nestschutzantikörper werden mit einer Halbwertszeit von 3 bis 4 Wochen im Blut abgebaut). Es ist doch beachtlich, dass in der Vorimpfära auch jede Menge Babies unter einem Jahr erkrankt und gestorben sind, wo die doch den besten Nestschutz hätten haben sollen.

Muttermilch hat KEINE Antikörper gegen Masern - die ist einfach so gut für das Immunsystem, schützt aber nicht spezifisch gegen Masern.

Ich glaube ich schreibe mal einen Wiki-Eintrag zu dem Thema, es wird sonst soviel Mist zu dem Thema verbreitet.

Catherina

weitere Kommentare laden
38

HI

leider können unsere Babys nicht sprechen um zu sagen was sie wollen...

also ich finde es auch unverantwortlich heutzutage nicht zu impfen..

ich lasse sogar Windpocken impfen und Röteln natürlich auch...viele sagen es es nicht schlimm wenn ein Kind das durchmacht

1. meine Schwester hatte Windpocken aber so schlimm das die ganze Scheide und alles voll Pocken war sie hat nächte Durchgeweint mußte sogar weil es so schlimm war für zwei Tage ins Krankenhaus selbst Windpocken kann schlimm sein

2. einer aus meiner Klasse damals ist an Röteln gestorben, weil er nicht geimpft worden ist...er hatte Röteln ganz normal bekommen...dann 5 Jahre später hat eine Knochenschwund bekomen und das REsultat weil er damals die Rötelnimpfung nicht bekommen hat und die Krankheit wohl nicht richitg ausgeheilt wurde...

tja die Mütter die nicht impfen halte ich für Verantwortungslos.....und nachher sind es die, die heulen wenn ihre Kinder krank werden oder sogar bleibende SChäden davon tragen, das hat man jetzt auch in Duisburg gesehen wo viele Kinder an Röteln etc..erkrankt sind....nachher ist man immer schlauer neee....#schein

aber das wir dmein Kleiner nicht durchmachen

Impfschaden hin oder her.....ich gebe meinem Kind vorher Kügelchen und er merkt davon gar nichts....

LG Ute mti Jonas der Freitag die Röteln etc..Impfung bekomt

44

hallo happy

meine kleine bekommt in einer stunde die 6er impfung (hepatitis inklusive, da wir vorhaben, in die dom. rep. zu fliegen, wann steht noch offen, aber dann hat die impfung schon mal - falls wir uns kurzfristig entscheiden). hab schon etwas bammel von den nebenwirkungen. zum glück hat sie ein bisschen reserve (mit 8 wochen bereits ca. 6 kg, hat heute gut getrunken und geschlafen)...
und wenn nicht ist heute nachmittag mütterberatung, dann kann ich kurz vorbei, wenn's schlimm wird. drückt mir mal die daumen...
schau, es gibt krankheiten, die fürs kind gar nicht mal so schlimm sind aber für uns erwachsenen: z.b. röteln für die schwangere frau oder mumps für den mann, kann impotent machen. ich denke, allein schon aus rücksicht für die allgemeinheit, sollten wir unsere kinder impfen. stell dir vor, du bist wieder schwanger und dein geimpftes kind bringt eine freundin mit röteln nach hause und du steckst dich an. würdest du dieser mutter nicht auch vorwürfe machen?
überleg's dir gut, und ob dein kleines die impfungen in einem jahr besser vertragen, wag ich zu bezweifeln. kann mich erinnern, dass mal ein 16 jähriger mann im internat an mumps erkrankte. die schickten ihn in grossen bogen nach hause, aus angst, sich anzustecken und impotent zu werden.

lg gabriela und saskia (die heute geimpft wird) #heul

46

Mumps macht auch permanente Hörschäden, auch schon bei Kindern.

Catherina

48

Siehst du, genau diese Behauptung ist einfach nicht richtig. Klingt ja fast so als wäre das eine häufige Komplikation oder sogar fast zwangsläufig.
Dabei sind permanente Hörschäden nach Mumps sowas von selten. Und noch dazu gibt es eben Hörschäden auch nach der Impfung und zwar nicht so wahnsinnig viel seltener.

Mumps ist bei Kindern in den allermeisten Fällen eine vollkommen harmlose Erkrankung, in jedem zweiten Fall verläuft sie inapparent. Mich ärgert diese Panikmache. Natürlich ist es nicht schön für ein Kind krank zu sein, aber das gehört zum Leben dazu.

Außedem senkt die durchgemachte Mumpsimpfung unter anderem die Wahrscheinlichkeit im späteren Leben an MS zu erkranken (Kesselring, Schweizer Med. Wochenschrift, 1990, 120: 1083)

weitere Kommentare laden
67

Ich find es schon sehr erschreckend das die Impfgegner einem Kind keine Impfung aberdie späteren erkrankungen zumuten können.
Ihr sein eure Kinder ja spitzenmäßig zu kennen um zu wissen das es z.b. eine Hirnhautenzündung mit links übersteht.
Alle reden immer davon sein kind zu kennen, könnt ihr hellsehen.
Ich bin auch für die impfpflicht würden nämlich alle impfen hätten wir diese immer wiederkehrenden krankheiten nicht mehr.
Aber soweit denkt kein impfgegner.
Würden alle so denken würden wir alle nicht mehr leben.
ICh hoffe wenigstens für die nächsten generationen das diese kinderkrankheiten ausgerottet werden.

Jenny