Sex und Stillen, wie macht ihr das?

Hallo an euch da draußen,

schlichte Frage, die ja eigentlich schon oben steht. Hab gemerkt, dass sobald ich nur ein bisschen sexuell stimuliert werde die Milch bei mir sofort schießt. Wie macht ihr das? Das ist doch ganz schön feucht oder nicht. Und den Still-BH hängt mir schon zum GHals raus, da ich ohne noch nicht mal ins Bett gehen kann. Bei mir läuft die eine Seite immer noch wie verrückt.

Bitte, gebt mir ein paar Tips!!!
Anne, die sich so sehr nach einer heißen Nacht ohne feuchtes Trauma sehnt. #hicks

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Deine Sorgen möcht´ich haben ;-)
Ich habe nach wie vor überhaupt kein Bock auf Sex oder ähnliches. Stille auch....auch wegen dieser Auslaufgeschichte finde ich das total abtörnend im Moment. Für mich hat die Brust gerade nur eine Aufgabe....nämlich mein Kind zu ernähren ;-)

Hoffe das ändert sich bad wieder #augen

2

Hallo Anne,

lege dir ne feuchte Stoffwindel in den Frost und wenn`s dann losgehen soll #sex..dann kannst du dir die Windel mal auf den Busen legen, da ziehen sich die Milchdrüsen zusammen und es läuft nicht mehr. Aber nicht zu lange bitte.......
Bei mir hilft es...:-)
Und was den Still BH angeht - ersetze ihn doch nachts durch einen anderen der dir und deinen Mann gefällt. Stilleinlagen rein und fertig....

Also dann viel Spaß noch;-)

Susi und Charlotte ( 9 Wochen)

3

Kommt ja drauf an, wie der Mann damit umgeht. Meiner würde liebend gern dran saugen. Aber mir gehts wie meiner Vorschreiberin, ich hab null Bock auf Sex. Sehr zum Leidwesen meines Mannes...

Liebe Grüße, Anne mit #baby Timon (29.08.2005)

4

Ohje... wenn ich die Beiträge von dir und meinen Vorrednerinnen so lese, dann wird mir ganz anders....

Hatte mir vorher schon gedacht, dass eine ausgefüllte, spontane Sexualität mit Stillen nicht zu vereinbaren ist.
Bei mir als Flaschenmami ist dies kein Problem - deshalb auch keine Tipps vorhanden!

Nun ja, irgendwann hat jede Mama mal abgestillt und dann kann's ja losgehen! ;-)

LG
Kati

5

"Hatte mir vorher schon gedacht, dass eine ausgefüllte, spontane Sexualität mit Stillen nicht zu vereinbaren ist. "



Wüßte nicht warum man als Stillende keine ausgefüllte, spontane Sexualität haben kann!!!
Ich Stille mittlerweile seit 10 Monaten und hatte nie Probleme wegen der Sexualität. Das es läuft ist nur am Anfang bis sich das Stillverhältnis richtig eingependelt hat. Ich brauche mittlerweile keine Stilleinlagen mehr und es läuft auch nicht mehr einfach so.
Ich denke mal nur weil du eine Flaschenmami bist hast du keine bessere oder spontanere Sexualität als eine Stillmami, man muss sich einfach nur zu helfen wissen und ein bischen flexibel sein...


Übrigens, einfacher und effektiver Trick : wenn´s wieder anfängt zu laufen einfach die BW zusammendrücken und fertig ist der Milchwasserfall ;-)

LG
Sabine

6

Das ist ja schön - endlich haben "Flaschenmamis"einen Grund gefunden, warum man seinem Baby nicht das Beste auf der Welt geben sollte - Glückwunsch! Sex kann man noch lange haben - aber diese wunderbare Erfahrung gibts nur für eine begrenzte Zeit des Lebens - wenn mans nicht kann, ist es verständlich und sicherlich eine ganz andere Sache, aber wenn man aus so einem Grund nicht will, muß man sich schon fargen: Was ist wichtig im Leben? Die physische und psychische Gesundheit meines Kindes oder ...bitte was???

weitere Kommentare laden