Nahrung umstellen, Erfahrungen gesucht :)

Huhu ihr Lieben

jetzt muss doch auch ich mal etwas fragen und zwar ist mein Sohn heute 24 Tage alt, da es mit dem stillen nicht hat klappen wollen bzw immer noch nicht wirklich klappt füttere ich aptamil ha pre, wollte nun aber gerne umstellen und habe gesehen das im Test die beba ha pre oder bebivita ha pre am besten abgeschlossen haben. Möchte erstmal ha pre weiter füttern, habe jetzt die Inhaltsstoffe verglichen und mich für die von bebivita entschieden.

Füttert die jemand von euch und kann mir sagen wie sie ist und wie ich am besten umstelle?
Vielen Dank schonmal

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Verträgt er die Nahrung nicht? Umstellen tust du am besten fläschenweise. Jeden Tag eins ersetzen bis alle ersetzt sind. Verträgt er die aptimal nicht und du merkst das es mit der neuen besser läuft kannst du auch etwas schneller umstellen. Wir haben einmal umgestellt aber nur von beba frühchen Milch auf normales beba da hab ich auf 3 Tage die Flaschen umgetauscht (mit Absprache der hebamme) sie hat die normale beba gut vertragen deswegen haben wir schneller umgestellt aber normalerweise langsam pro Tag eine Flasche.

2

Er hat extrem mit Bauchweh zu tun...also er hat keine koliken aber er hat starke Probleme beim stuhlen und zieht auch immer ganz hektisch die Beine an. Ich werde es jetzt definitiv mal probieren... Danke werde erstmal täglich eine Flasche austauschen. Hoffe es wird besser

3

Ich drücke euch die Daumen. Wie gesagt wenn du merkst zb am 3 Tag es wird besser kannst am nächsten Tag gleich 2 Gläschen ersetzen so hat es meine Hebamme gesagt

4

Unserer verträgt die Bebivita Ha pre besser als die teure Aptamil.

Unsere KiÄ meinte, umstellen sei kein Problem, allerdings füttern wir auch nur nach Bedarf zu, zusätzlich zum stillen..

5

Hallo,

ich füttere Bebivita HA PRE, beim ersten Kind schon und jetzt beim 2. Kind genauso. Beide haben es sehr gut vertragen.

Mein 1. Kind habe ich insg. 5 1/2 Monate gestillt, 3 1/2 Monate davon voll.

Bei meinem 2. Kind habe ich fast 6 Monate komplett abgepumpt, weil sie nicht an der Brust trinken wollte und dann habe ich langsam die Pre-Milch eingeführt.

LG

6

Wir haben von hipp auf bebivita gewechselt. Allerdings nicht Flaschenweise sondern einfach ne neue Packung angefangen und fertig. War gar kein Problem.