Nicht mehr im maxi cosi sitzen wollen

Hallo zusammen. Meine Maus ist nun fast 9 Monate alt und hat überhaupt kein Bock mehr im maxi cosi zu sitzen. Sonst war Auto fahren immer noch unser Ass im Ärmel, aber nun überstreckt sie sich sobald sie rein muss und brüllt die ganze Fahrt.

Ich vermute, dass sie vorwärts sitzen Will, aber für einen folgesitz ist es noch zu früh, da sie noch nicht sicher sitzt. Außerdem möchte ich sie eigentlich noch länger rückwärts fahren, weil es sicherer ist.

Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Als Frage für langfristig: welcher folgesitz ist zu empfehlen? Ich möchte unbedingt einen, der sich drehen lässt, so dass ich sie über die Seite reinsetzen kann, da unser Auto sehr tief ist.

1

wenn es dir noch zu früh ist zum wechseln, dann heißt es wohl augen zu und durch.

kannst du sie irgendwie ablenken, Spielzeug, Spieluhr, irgendwie sowas.
bei uns hilft Spieluhr in allen Gelegenheiten ;-)

also folgesitz haben wir den britax römer dualfix.
kann man sowohl vorwärts als auch rückwärts gerichtet drehen. kann ihn um 360 grad drehen und somit auch über die seite bequem reinsetzen.

aber geh dafür in ein Fachgeschäft und lass dich beraten.
wir hatten einen ganz anderen im kopf und sie meinte gleich, dass der für unsere ansprüche nichts ist.

2

Hallo,

das kenne ich von unserem kleinen Mann auch. Direkt nach der Geburt war das fahren noch okay, ca einen Monat danach hat er angefangen sobald er in den maxi cosi gesetzt wurde (teilweise wirklich eine Dreiviertelstunde!) zu weinen und zu schreien.

Es ist auch bei ihm so das er dazu neigt sich zu überstrecken.

Nun machen wir regelmässig Übungen die ihm helfen sollen, ausserdem hilft ihm wenn er nicht zu müde ist ihm etwas vorzusingen.

Manchmal halte ich auch an und nehme ihn kurz auf den Arm um ihn zu beruhigen.
Ich wünsche euch viel Erfolg und dir starke Nerven.
Lg

3

Huhu, oft reicht es schon, wenn der sitz höher ist. Unser maxfix 2 ist ein reiner reboarder, aber sehr hoch und die kinder können was sehen.

Ich würde mein kind nicht unter 3 jahren vorwärts fahren lassen.

Der maxway von römer ist drehbar.

4

Uuups fehler. Maxway ist bis 6 jahre Reboard und für gurte. Dualfix ist drehbar. Sorry

5

Bei dem nächsten Sitz gibt es doch die Möglichkeit den Sitz anzukippen, somit würde sie nicht aufrecht sitzen...

6

Aber bitte nicht vorwärts gerichtet in die Schlafposition. Das ist noch schlimmer als jetzt überhaupt schon nach vorne gerichtet zu fahren.

9

Meine Kids fanden den Wechsel immer toll, weil sie besser schauen konnten...

weiteren Kommentar laden
7

"Ich vermute, dass sie vorwärts sitzen Will"

Daran wird es definitiv nicht liegen, denn sie kennt es ja nicht.

Fahr in ein Fachgeschäft und informiere dich über Reboarder. Die sind um einiges höher als die babyschale

8

Huhu,

Also wir haben mit neun oder zehn Monaten auf den Folgesitz gewechselt, bin mir nimmer sicher... Sitzen konnten sie da schon eine Weile selber....
Jedenfalls hatte das Geschrei da bei beiden schlagartig ein Ende :-) soviel zu sehen....
Wir haben den Maxi Cosi Tobi und sind zufrieden, Maxi Cosi bietet aber auch so einen zu drehen an....
Lg