Plötzlich seeehr häufiger Stuhlgang - 7Monate

Hallo liene Mami's! :)

Ich habe wieder mal eine Frage!

Mein Sohn (7 Monate) hat seit letzten Donnerstag so eine Art Durchfall!

Er macht so ca. 10-12x am Tag in die Windel! Von der Menge her ist es in der früh nach dem Aufstehen viel, die restlichen Male ist es eher nur eine kleine oder auch eine minimale Menge!

War schon bei 3 verschiedenen Ärtzten und jeder erzählt mir etwas anderes.. das kommt vom zahnen, das kommt nicht vom zahnen, das ist ein virus, das ist kein virus.. etc.

Normalerweise glaube ich den Ärzten und vertraue ihnen, aber wenn jeder was anderes sagt..? :(

Mein Sohn ißt und trinkt ganz normal, ist gut drauf und schläft gut! Bei den Zähnen ist nichts zu sehen! Hat auch noch keinen Zahn! Ich achte drauf, dass er genug Flüssigkeit bekommt und gebe ihm Antibiophilus ins Flässchen! Zudem gebe ich ihm eine planzlichen Saft zum eindicken des Stuhls.. es ändert sich aber nichts!?!

Habt ihr damit Erfahrungen?

Liebe Grüße

Julia

1

Hi,

als mein Sohn fünf Monate alt war, hatten wir das auch. Bei uns war es tatsächlich ein Virusinfekt. Nach ein paar Tagen kam dann Fieber dazu, für drei Tage. Danach war der Stuhl noch ein paar Tage dünn und dann war der Spuck vorbei.
Liebe Grüße

2

Meine Tochter hatte das mit 3,5 und 5,5 Monaten, Arzt meinte auch, dass kommt vom zahnen / vielem sabbern.

Als es nach ein paar Tagen nicht besser wurde, hat er mir BiGaia Tropfen empfohlen.

Die haben auch nicht geholfen, letztendlich war es beide Male nach ca 2 Wochen weg. Ich vermute es War ein Virus, ansonsten war sie aber auch topfit.

Alles Gute! K4ssio

3

Ich habe vor exakt 2 Monaten hier denselbeb Text geschrieben. Unsere Tochter hatte plötzlich in jeder Windel Stuhl - manchmal sehr wenig, mal mehr, eher dünn aber auch kein richtiger Durchfall.
Das ging 2-3 Wochen so und tada plötzlich war der erste Zahn da. Ich habe vorher nichts gesehen...

Da unsere Tochter gut drauf war und normal gegessen bzw. getrunken hat, war ich nie beim Arzt...

Inzwischen hat es sich eingependelt aber bis zu 3 mal am Tag hat sie immernoch Stuhlgang allerdings fester und die nächsten Zähne kommen...

4

Hallo,
bei uns ist es immer,wenn ein Zahn kommt...
Wir warten gerade auf den vierten...