Hitze = schläfrig?

Hallo liebe Muttis

Schlafen eure Knirpse (tagsüber) auch mehr als sonst weil es so warm ist?
Die kleine ist jetzt 8 Wochen und ziemlich schläfrig, im Vergleich zu der Zeit vor der grossen Hitze. Sie holt sich eigentlich nur alle 3-4 Stunden ihre Mahlzeit ab, guckgt zwischendurch vielleicht mal ein bisschen ihren Spielebogen an oder will eine frische Pampers aber schläft ansonsten auf ihrer Matte bzw. im Tragetuch. Sie wird dann erst gegen Abend etwas aktiver. Bin unsicher ob es an der Hitze liegt und ob ich sie öfters mal wecken soll. Nachts hat sie bisher die letzten Tage auch ganz normal geschlafen (mit Stillunterbrechung) also sprich nicht weniger auf Grund des vielen Tagschlafes.

Wie ist das bei euch zur Zeit?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Exakt genauso.
Meiner ist jetzt 7,5 Wochen alt. Also quasi genau so alt wie deine :-)
Er will tagsüber alle 3 Stunden mal stillen, das geht dann recht schnell und zack ist er wieder müde und schläft.
Vor und nach dem stillen vielleicht noch 15min bisschen Spielen am spielbogen oder greifen üben und gucken. Dann wird er knatschig und will dann schlafen. Allerdings bloß nicht im tuch, was er sonst geliebt hat. Er möchte gerne liegend in den Schlaf getragen werden (gott sei Dank dauert das zur Zeit nicht lange).
Ich glaube so lange weiterhin ausreichend nasse Windeln entstehen und sie wenigstens ein bisschen munter sind, wenn sie wach sind, dann sollen sie ruhig schlafen. Wecken würde ich nicht, ihre Milch holt sie sich ja ab :-)
Ich leg mich bei der Wärme auch lieber auf die faule Haut :-)

LG Caroline mit L

2

Recht ähnlich bei mir , mein kleiner (12 Wochen) schläft auch zur Zeit etwas mehr tagsüber .. hat sich bis jetzt noch nicht auf die nacht ausgewirkt. Ich bin aber ehrlich gesagt auch froh weil viel kann man ja bei der Hitze mit den Würmchen auch nicht machen , ist ja für uns erwachsene schon alles anstrengend ... und für die kleinen noch viel mehr.
Wecken würde ich auch nicht. Wenn sie Hunger haben kommen Sie schon an! :)

3

Mein Kleiner ist 7,5 Wochen alt und schläft zur Zeit leider tagsüber zu hause fast gar nicht. Ab und an döst er mal kurz ein und ist nach ein paar Minuten wieder wach. Entsprechend quengelig ist er zur Zeit. Wenn wir unterwegs sind und er im Kinderwagen liegt, schläft er fast die ganze Zeit. Im Tragetuch würde er sicher auch schlafen, aber das ist zu warm momentan. :-(

4

Kann aber muss nicht an der hitze liegen....meine kleine ist schon 6 mobate und ihr schlafverhalten hat sich bis jetzt gefühlte 1000 mal geändert ????????