wie dosiert Ihr Sab Simplex

Hallöchen an alle.

Meine Frage steht ja schon oben.

Ich möchte gern mal wissen, ob Ihr bei jeder Mahlzeit die Tropfen mit in die Flasche gebt oder reicht es auch nur bei jeder 2. Mahlzeit.

LG Bianca + Connor ( 8 Wochen )

wir haben anfangs auch in jede flasche gemacht, später nur abends, inzwischen nur noch wenn er wirklich blähungen hat. und dann meist kurz vor der mahlzeit vom löffel...macht er fein :) und den rest vom löffel schmier ich an seinen schnuller.... somit ist nochmal bissl ruhe bis die flasche wirklich trink"kalt" ist :)

Das mit dem "Fahradfahren" mache ich auch immer noch nebenbei.
Wenns ganz arg ist, dann gebe ich auch mal Bauchwehtee.

Bis jetzt ist alles noch im " Rahmen " und artet nicht aus, von daher helfen noch die kleinen Mittelchen.
Wollen wir hoffen, das es mal nicht schlimmer wird.

Dir auch alles gute

LG Bianca+Connor

Der Fliegergriff hilft bei uns immer Wunder (und nach einer Stunde im Fliegergriff herumtragen fällt einem halb der Arm ab...).

Auch im Uhrzeigersinn den Bauch massieren kann helfen.

LG Steffi

trinkt er die ganze flasche???
eigentlich gehören medikamente nicht in die flasche wenn nicht garantiert ist dass das kind die ganze flasche trinkt!!!!!!!!!!!!!!
du kannst bist 20tropfen geben, am bestenmit dem löffel.
aber eshilft nicht jedem baby!!!
lg,
hermiene

Hallo

probier es doch mal anders, mach jede Flasche mit Fencheltee, das hilft auch und beruhigt ungemein. Ich hab nur in die Abendflasche Sab rein oder eben nach der Flasche ein paar Tropfen auf den Schnulli das wirkte dann schneller.
8 Tropfen in die Flasche genügen !

schmusi mit max und felix

Top Diskussionen anzeigen