Bitte vergleichen! ***Heute war die U5 mit 6 Monaten und 22 Tagen***

Huhu zusammen!

So, nun sind wir von der U5 gekommen. Was war ich mal wieder aufgeregt, im gegensatz zum Simon. ;-) Die sind immer total verliebt in ihm wenn sie ihn sehen.

Hier mal die Daten

Geburt -> Heute

49 cm -> 71,7 cm groß

3040g -> 10200 g schwer

34 cm -> 44,5 cm Kopfumfang

Er ist Top im Form. Nur sehr groß und schwer was aber normal sei. Was sehr gut sei, ist das seine große ihn nicht bei der entwicklung stört. Motorisch ist er so weit wie er sein sollte.

Ein kleines Sprachgiene sei er, weil er so viele laute schon so gut kann und redet wie ein Wasserfall.

Die dritte 6-Impfung hat er jetzt auch bekommen.

Hab gerade mit der BKK Ba-Wü telefoniert wegen Pneumokokkenimpfung ob sie die kosten übernehmen, da Simon ja kein Herzkrankskind ist. Und sie übernehmen die kosten!#huepf#huepf#huepf

Wie ist bei euch die U5 gelaufen?

LG
Karina mit Simon 20.12.2005 der total fertig ist nach dem Arztbesuch und schlummert.

1

Hallo Karina...

Naja, die Grösse ist im Durchschnitt, schwer ist er auf jeden Fall ;-)

Wir hatten bei der U5:

Gewicht: 3440 gr ----> 8100 gr
Grösse: 53 cm ----> 74 cm
KU: 34,5 cm ----> 45 cm

Alles Gute an euch.

Steinchen mit Constantin 03.12.05

2

hallo,

Moritz hatte bei der U5 mit 6 Monaten auch 72 cm und 10100 g.
Hat auch schon papapapa und rörörö gesagt....

Sei auch kräftig, aber nicht schlimm, da wüchse sich raus...

LG nic

3

Huhuuu,

unsere u5 Daten:

66cm
6780gramm
KU-41cm

war aber auch bei der Geburt:

44cm
2080gramm
KU-31cm

LIEBE Grüße

Melle und Tim(der heut schon wieder Mittagsschläfchenstreik macht..#augen)

http://kleintimi.milupa-webchen.de/

4

hallo
ohje wenn ich eure Beiträge so sehe bekommich richtig Angst, aber mein doc sagte bei der U5 dass alles ok sei, ist ja auch schon seit nem Monat am krabbeln, aber trotzdem find ich sie schon zierlich

Geburt 49cm
2800g
32,5cm KU
U5 65cm
6970g
42 cm KU

in der Liste sei es normal, aber gegen eure is sie so klein

lg conny

5

Huhu Conny!

Meine KiÄ hat gesagt das Simon so groß wie ein Baby von 12 Monate ist, also würde ich sagen das deine Kleine "normal" groß ist und wir einen Riesen haben.

Wie ich bis jetzt auch immer mitbekommen habe, sind es fast immer nur die Jungs die so groß sind.

Muss ehrlich sagen, dafür binich neidisch auf dich! Deine Kleine Maus kann schon krabbeln, wärend Simon sich "nur" dreht.

LG

7

hallo
danke für deine antwort,ich hoff es jedenfalls dass sie normal is, in der skala is sie in der mitte also gehts noch
Ich denk das mit dem krabbeln liegt in der Familie, mein sohn is auch so früh gekrabbelt und mit 10monaten gelaufen(puhhh hoff dass das diesmal nich so wird)
is nich immer von vorteil, glaubs mir
aber sie wird noch schnell müde und dann wütend, wenn es nich mehr klappt, hast ja auch noch zeit denk ich ma

Mein sohn war wie gesagt in allem vorraus, ausser reden, jedes Kind entwickelt sich anders, dafür brabbelt meine kleine auch nicht so, was mir halt n bissel sorgen gemacht hat.
lg conny

6

Hallo Ihr 2,

unsere U5 ist zwar schon ein bisschen her, aber ich muss trotzdem mal schreiben, weil's schon krass ist wie unterschiedlich die "Kleenen" doch in Größe und Gewicht sind.
Unsere Maus war bei der U5 ziemlich genau 6 Monate alt...
Größe: 74 cm (52 cm)
Gewicht: 7880 g (3300 g)
KU: 43,5 cm (35 cm) Also ein Fliegengewicht gegen deinen kleinen Mann. ;-)
Sie konnte damals auch schon Papa sagen und ist seit sie 4 Monate alt war fest an der Hand gestanden, mit 6 Monaten konnte sie einwandfrei frei sitzen - ABER dadurch hat sie echt spät angefangen zu krabbeln, erste Versuche mit 9 Monaten und so richtig vorwärts kam sie dann mit 10,5 Monaten...
Vor kurzem hatten wir die U6, da hat sie 9500 g gewogen bei 81 cm... aber sie ist ja auch ein zartes Mädchen ;-)
Trotzdem kommt sie mir echt schwer vor, wenn ich sie rumtrage #schwitz

LG Ramona & Maya *3.7.2005

8

Hallo,

na unsere kleinen sind ja fast gleich alt.Meine Lea-Sophie kam am 18.12.2005.

Geburt - Jetzt

3230g 9050g Schwer

50cm 69cm Gross

35cm 43cm Kopf

Unsere erzählt auch viel und ist sehr gut drauf,kann aber auch ganz anders.Sie kann schon alleie sitzen und ist in der Entwicklung auch soweit wie es sein sollte.

Viel spass noch mit deinem kleinen

Liebe grüsse

Sandra und Lea-Sophie#liebdrueck

Top Diskussionen anzeigen