Zunge oft heraussen

Hallo Mamis;-)

Mein Zwerg hat von Geburt an oft die Zunge draussn..recht unkontrolliert und schaut dann durch die Gegend..dies schaut echt oft sehr merkwürdig aus. Kenn dies von anderen Babies meiner Freundinnen nicht und irgendwie mach ich mir Sorgen ob etwas nicht stimmt.
Zwerg ist doch erst 3 Wochen alt.

LG Maibaby

1

huhu, genauso war es bei meinem patenkind auch und sie mussten zum ostheopaten gehen, er hatte durch die geburt eine blockade im genick und als die gelöst wurde, war die zunge wieder im mund!
lg und aklets gute

2

Das ist bei unserer Maus von Anfang an auch so, unsere Ärztin sprach mich bei der U4 auch drauf an, ob sie die Zunge immer draußen hätte und vermutete schon eine Behinderung... Meine Hebamme hat mich dann beruhigt, sie meinte, es gibt einfach Kinder, bei denen wächst die Zunge schneller als der Kiefer und dann braucht die Zunge halt Platz... Irgendwann gleicht sich das dann wieder an...

Hab es jetzt bei unserer Lütten beobachtet, jetzt, 4 Wochen nach der U4, ist die Zunge wieder da, wo sie hin soll...

LG

3

Hallo,

die Tochter meiner Cousine hatte das auch. Bei ihr war das Zungenbändchen zu lang. Es wurde dann gekürzt, als sie 5 Jahre alt war. Dem Kinderarzt war das immer vollkommen egal. Er verschrieb ihr nur Logopädie, weil sie mit 5 immer noch nicht richtig sprechen konnte. Der Logopäde hat es dann "entdeckt" und sie an einen anderen Kinderarzt verwiesen, der sich drum gekümmert hat. Die Zunge hing immer nur draußen. Das Mädel sah immer irgendwie "behindert" aus. Auch wurde sie von vielen deswegen so behandelt, als wäre sie dumm. Dabei ist sie ganz normal und intelligent. So einiges an Leid hätte man ihr ersparen können.