Reisebuggy unter 6 Monaten?

Hallo Ihr Lieben. Wir fliegen Ende Mai für zwei Wochen nach Fuerteventura und ich überlege, ob ich einen kleinen, halbwegs günstigen Reisebuggy anschaffe. Unsere Kleine ist dann 5 Monate alt. Ich weiß, Babys sollten erst ab 6 Monaten bzw. noch später im Buggy transportiert werden. Es geht mir auch nicht darum, dass ich unsere Maus stundenlang ungefedert und ratternd durch die Gegend fahren will, sondern viel mehr darum, dass wir sie z. B. dort rein legen und nebendran stellen, wenn wir essen. Wenn ich einen Buggy mit Liegefunktion hole, müsste man das doch verantworten können, oder? Wie sind eure Erfahrungen bzw. wie macht Ihr das mit so ganz kleinen Mäusen im Urlaub? Ich wollte eigentlich nur die Trage mitnehmen - aber so ein Reisebuggy kommt mir schon praktisch vor.

Lieben Dank und liebe Grüße!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

wir haben einen moon flac. da kann man liegeposition und fußteil hochklappen .. das wird dann sicher gehen. der wagen ist an sich auch gut gefedert!
wiegt nur 8,5 kg und ist kompakt zusammen zu klappen.

bei uns stellte sich die frage wegen urlaub nicht da die maus im juli geboren ist und wir keine winter urlauber sind :-)

2

Ich hatte mich vor kurzen das Selbe gefragt. Ob ein Reisebuggy Sinn macht oder nicht. Wir waren gerade mit unserer 6 Monate alten Tochter auf Kreta und durften KiWa und Babyschale kostenlos im Flieger transportieren. Mussten beides erst am Rollfeld "abgeben". War sehr unkompliziert und ich war froh den Kinderwagen dabei zu haben da unsere Mausi noch sehr unsicher sitzt und im Kinderwagen konnten wir sie auch mal auf den Bauch legen und sie konnte so alles beobachten.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :) LG Sanni

3

hi,
wir haben uns einen reisebuggy (einen guenstigen mit liegefunktion von der hausmarke babyone) gekauft. Wir wollten den grossen sperrigen wagen nicht mitnehmen. Den buggy hat mal schneller geklappt. Plus schmeissen die am flughafen die buggys ganz schon rum, da kommen einige kratzer rein. Wir fliegen sehr viel und nach 5-7 fluegen ist der buggy schon ramponiert.

4

Eigentlich ist ein Buggy erst ab Sitzalter zu empfehlen. Wenn du dein Baby unterwegs in der Tragehilfe hast und den wirklich nur zum Sitzen nehmen willst, wäre es wahrscheinlich nicht sehr schlimm. Es gibt auch Reise sitze, die man auf einen normalen Stuhl Schnallen kann. Vielleicht wäre das ja was? Ist auch noch platz sparender.

https://www.windeln.de/kidskit-hi-seat-mitwachsende-sitzerhoehung.html?gclid=CjwKEAjw5_vHBRCBtt2NqqCDjiESJABD5rCJydQc0S-Ncb97BuzoxcImWBNRerxkzbXwnROiUB8CphoCI8jw_wcB&xtor=SEC-4-GOO&ef_id=WKyRLwAAADrffPnw:20170425190708:s
Gibt es auch in anderen Ausführungen und ist definitiv kleiner und praktischer als nen Buggy.

LG #winke

7

Die Sitze hab ich mir in der Tat auch schon angeschaut. Aber die Maus ist, wie gesagt, gerade erst 5 Monate, wenn wir fliegen. Ich weiß nicht, ob sie da überhaupt schon in Ansätzen sitzen kann. Und erzwingen will und werde ich das nicht. Für später aber auf jeden Fall super! #winke

8

Ein Buggy ist dann aber auch ganz und gar nicht gut. Die Lehne Gibt zu wenig halt und das ist auch ganz schlecht für den Rücken.

Vielleicht findest du ja die beste Möglichkeit für euch. Ich drück dir die Daumen und wünsche einen schönen Urlaub :-)

5

Ich würde mir den chicco London kaufen: Klein, leicht, volle Liegeposition, Sonnendach, sehr, sehr günstig (65-75 Euro). Der ist tatsächlich ab 0 Monaten zugelassen. Als wir mit der Kleinen mit 4 Monaten in der Therme waren, konnte man da so ähnliche Buggys ausleihen (bzw. die standen da halt bereit). Die lag da "ganz normal" drin wie auf jeder anderen Liegeunterlage auch.

6

Das ist ein super Tipp - den schau ich mir auf jeden Fall genauer an, danke! #winke