12

Klingt ja traumhaft! Wecken würde ich sie nicht. Sie holt sich was sie braucht und wird selbst wach. Meiner geht zwischen 18 bis 19.30 ins bett. Wach wird er um 0.00 bis 0.30. Einmal wars sogar erst um 1 uhr! Danach schläft er 3-4 Stunden. Und dann wird es anstrengend weil er nicht schlafen will. :-D

13

Hallo,

das ist wohl wirklich Ansichtssache.

Mein Sohn schlief mit 7/8 Wochen schon 6-7h am Stück durch, also ohne sich zwischendurch zu melden, weil er Durst hatte oder irgendetwas anderes war.

Meine Tochter ist ähnlich. Sie schlief ebenfalls schon mit wenigen Wochen durch. Sie wird nur mal kurz wach, weil vielleicht ihr Schnuller raus fällt, schläft aber direkt weiter und zu trinken braucht sie auch nichts mehr in der Nacht.

Sie ist jetzt fast 7 Monate alt und momentan geht sie gegen 22 Uhr ins Bett und schläft etwa bis 7 Uhr.

14

Ja durchschlafen heißt die ganze Nacht . Meine Kinder haben alle ohne Probleme mit wenigen Wochen durchgeschlafen von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens .

17

Wie geht das nur? ???? Meine Tochter kommt mit 6,5 Monaten noch 3-5 mal die Nacht ????Sie nimmt leider keinen Schnuller somit will sie zum beruhigen immer die Brust

15

Hallo, also mein kleiner ist 8 Wochen alt er schläft jetzt schon seit ca 4 Wochen jeden abend zwischen 20 und 21 Uhr ein und wird morgens zwischen 8 und 9uhr wach, trinkt dann eine Flasche bleibt ca eine Stunde wach und schläft dann nochmal für 2-3 Stunden ein.

Also durchschlafen würde ich ab 6 Stunden behaupten alles was mehr ist, ist glaube ich Glück :)
Lg

16

Wenn ein Baby mehr als 5 Stunden am Stück schläft, dann ist das "durchschlafen"!

Unsere Mini hat mit 5 Wochen schon von 22 bis 5 Uhr geschlafen...dann vor 2,5 Wochen war sie plötzlich bis zu 2x die Nacht (2 & 4:30 uhr) wach und wollte mindestens 1x ein #flasche !
Und nun seit 4 Tagen schläft sie wieder von 22 bis 6 Uhr #schein
Sie ist nun 8,5 Monate alt #verliebt

Lg

18

Bei mir bedeutet durchschlafen auch das ich die ganz Nacht nichts machen muss. Meine kleine ist seit heute 7 mon. Alt. Sie geht so +/- 19uhr ins Bett und schläft dann bis morgens 5:30 uhr /6:00 uhr. Mitlerweile schläft sie in ihrem eigenen zimmer weil ihr das Bett zu klein geworden ist. Ich höre nachts, wenn sie sich hin und her dreht und gegen das Kopfteil oder die Gitterstäbe kommt. Ob sie dann kurz wach ist oder sich nur im schlaf so wild dreht weiß ich nicht. Auf jeden Fall brauch sie mich nicht. Es ist ganz selten mal das sie eine Nacht hat wo sie mäckert und mich braucht.

21

Unsere Tochter schläft seid dem wir aus dem Krankenhaus sind im eigenen Zimmer! Die ersten Tage hat sie 4 Stunden geschlafen, dann mit 6 Wochen hat sie 6 Stunden geschlafen und ab der 7te Woche schläft sie von 20.00-8.00 Uhr durch! Um 8.00 Uhr bekommt sie ihre Milch, dann schläft sie nochmal bis 10.00 Uhr!