Baby


Unverzichtbare Dinge im ersten Babyjahr

Liebe Babymütter,

erzählt doch mal: zu was würdet ihr jeder werdenden Mama raten, weil es euer Leben mit Baby sehr vereinfacht hat? Was darf in keiner Babyausstattung fehlen?

Viele Grüße
Euer urbia-Team

Top 5:

1. Tragetuch
2. Körnerkissen
3. Tücher zum Pucken
4. Beistellbett
5. Stillkissen

Krass wie unterschiedlich das ist. Die von dir genannten Dinge hab ich gar nicht gebraucht

Wenn man in einer Wohnung wohnt auf jeden Fall einen Windeleimer!

Schlafsäcke, Super viele Bodys.
Ansonsten hat uns der Robopax sehr gute Dienste geleistet!

Und ein Ikea Hochstuhl für 15 Euro mit Tischchen. Ist viel besser für den Anfang, als direkt ein Triptrap.

Tragetuch war für mich in den ersten 4 Monaten unverzichtbar!

Wir haben zwar das erste Baby Jahr noch nicht ganz durch aber in den ersten sieben Monaten waren/sind diese Dinge für uns unverzichtbar und beinahe täglich in Gebrauch:

- Trage (Marsupi) und Tragetuch (nach einer ausführlichen Tragetuchberatung)
- Kinderwagen
- Spielebogen aus Holz
- Spieluhr
- Kuscheldecke
- kleines Nachtlicht
- Mobile über dem Wickeltisch
- dicke Söckchen für die kalten Füße unserer Maus

Meine persönliche Top 5

- Lätzchen für die Breizeit
- Nasensauger

- Nuk Fleckenspray
- Osanit Zahnungskügelchen

- eine Schnullerkette

Ich weiß nicht, ob es in keiner Babyausstattung fehlen darf, aber für uns war eine der besten Investitionen der Fläschchenzubereiter. Kein rechnen, kein rumhantieren mit heißem und kaltem Wasser, zwei Knopfdrucke und binnen zwei Minuten ist das Fläschchen fertig auf Trinktemperatur. Hätte ich nicht missen mögen.

Top 5:
1. Beistellbett
2. Tragetuch
3. Babywippe

4. Pucktücher
5. Schnuller

Ersetze Wasserkocher durch Stillkissen und Nasensauger durch Weleda Windelcreme, ergänze noch um Mobile über dem Wickeltisch und Heilwolle und

unterschreibe ansonsten alles, was du aufgelistet hast! :)

Uii und ganz wichtig bei uns: die Baby Björn Wippe.

Ich persönlich mag die wickelbodys gar nicht, die Überlappung an den Schultern ist meines Wissens auch dafür da, die Body nach unten ziehen zu können um eben kein Pupu in den Haaren zu haben :-D

Ich glaube die Unterschiede sind riesig. Ich hab mit Baby kaum mehr Wäsche gehabt als ohne...

Unsre top 5
Tragehilfe
Wippe (zum Duschen und Kaffee kochen)

Spielebogen

Thermoskanne auf dem Wickeltisch
Wickelbodys

Top Diskussionen anzeigen