Baby


Isofix vs. Dreipunktgurt

Anmelden und Abstimmen

Das Problem ist ja nur, dass der ADAC diese günstigen bzw. NoName-Modelle gar nicht testet. Das sagt ja noch nix über die Qualität der nicht namhaften Sitze aus.

Da geb ich dir Recht, dennoch würde ich eben weil es, auch bei diesen namhaften Herstellern immer wieder im Test zu Totalausfällen kommt, niemals einen Sitz verwenden wollen, von dem ich gar nichts weiß... Leider gibt es halt auch keine Unfallstatistiken o.ä.

Maxi Cosi sagt auf seiner Homepage, dass beide Systeme sicher sind, sofern sie korrekt angewendet werden. Wir haben uns daher für einen ohne Base entschieden.

Lass' dir das Anschnallen ordentlich zeigen und dann passt des schon.

Nach einem Unfall können haarrisse im Sitz entstanden sein, also bitte Verkauf den Sitz nicht weiter oder bewahre ihn auf für Geschwister. Wer weiß, ob der nem 2. Unfall sicher übersteht

LG oxygen

Top Diskussionen anzeigen